Hijjackthislogfile kopieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Suzanne5, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Habe ein Hijackthislogfile gemacht und wollte es mit Strg + C in die Zwischenablage kopieren, klappt nicht :aua:
    Zur Info: Hijackthis befindet sich bei mir im Winrar-Archiv und wenn ich auf "Bearbeiten" klicke sind die Optionen kopieren und Einfügen in grau geschrieben, also inaktiv. Wer kann mir sagen, wie ich das Logfile auf der Hijackthis-Site kopieren und auswerten lassen kann? Bin noch PC-unerfahren und ziemlich ratlos nun.:bahnhof:

    Bitte helft mir.:bitte:

    Mein System: AMD Athlon 3500+ Win XPSP2 Internetkonf.: Standard
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :idee: dann solltest Du das Archiv mal entpacken !

    btw: bei "Do a system scan and save a logfile" öffnet sich der Editor mit dem Log doch von alleine !? :grübel:

    :kaffee: ist fertig ! :jump:
     
  3. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo Scasi,

    Danke für Deine Antwort und den Kaffee. Habe ja schon gescannt und der Editor mit dem Log hat sich ja auch geöffnet. Mein Problem ist es, wie bekomme ich den Log auf die Hijackthis-Seite kopiert. Bekomme ihn auch nicht in die Zwischenablage. Habe im Editor auf Bearbeiten geklickt, aber die Optionen kopieren Strg+C und einfügen Strg+V sind dort inaktiv und können aus irgendeinem mir unbekannten Grund nicht genutzt werden. So, daß ich den Log nicht in die Zwischenablage bekomme und somit auch nicht auf der Hijackthis-Site kopieren kann.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :nixwissen aber wenn das Log gespeichert wird, kannst Du es ja mal als Anhang posten ...
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann drücke vorher einmal STRG+A .. danach funktioniert auch Strg+C.. :)
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Neee, oder ? dann taugt mein Kaffee nix ... :bse:
     
  7. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Danke Wolfgang77 - habe ich gemacht. Habe das Fenster vom Log dann nicht geschlossen und bin dann wieder auf Hijackthis.de, habe dort in den weißen Kasten geklickt, den Log aufgerufen und dann auf einfügen Strg+V - hat wieder nicht funktioniert. "Brüte" jetzt schon die ganze Nacht über dem PC und komme nicht weiter :aua:
    Als dies nicht funktioniert hat, habe ich den Logfile in eigene Dateien kopiert und versucht, diesen dann auf Hijackthis aus der Datei heraus zu kopieren, ging auch nicht - Datei konnte nicht gefunden werden:confused:
    Habe den PC noch nicht lange und so gut wie keine Vorerfahrung, vielleicht habe ich irgendetwas übersehen oder nicht bedacht???
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    du kannst dein abgespeichertes LOG-File doch direkt auswerten lassen. Unter dem Fenster für den eingefügten Text mal auf "Durchsuchen" klicken und dann den Pfad zu deinem hijackthis.log auswählen.

    MfG Steffen
     
  9. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo Steffen,

    danke für Deine Antwort. Habe ich ja aber auch schon versucht. Daraufhin bekam ich die Meldung, die Datei könne nicht gefunden werden und ein zusätzliches Fenster öffnete sich noch, ich solle überprüfen, ob der Pfad richtig wäre. Dann hatte ich noch eine Meldung, dass das Log nicht kopiert werden könne, da der Pfad fehlerhaft sei. Habe den Pfad genauso angegeben, wie von meinem PC vorgegeben. Die Datei wurde trotzdem nicht gefunden. Ab da erschöpfen sich leider meine "Anfängerkenntnisse"; habe auch erst hier gepostet, als mir wirklich die Ideen ausgegangen sind. Vielleicht habe ich ja beim Aussuchen des Pfads irgendwo einen Fehler gemacht, der mir bis jetzt nicht "aufgegangen" ist?
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :idee: lass halt mal den Explorer nach "hijackthis.log" suchen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen