hikackthis-analyse

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Basti123, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti123

    Basti123 ROM

  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo Basti123,

    lies Dir bitte folgenden gepinnten Thread im Viren/Trojaner-Board durch und poste zukünftig nicht mehr die Logs, sondern nur den Link der Auswertung dazu.

    HJT-Anleitung

    Genauer: Dein ganzer Beitrag sollte in dem Viren/Trojanerboard stehen, denn wenn ein Experte XP benutzt, wird er wohl kaum bei ME nach Virenthemen suchen. Bitte mal einen Moderator, Deinen Beitrag zu verschieben ("Achtung-Zeichen"-Knopf neben der Nummer in diesem Beitrag).


    HJT-Auswertung


    So long,
    ;) Thor
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hab das Log durch den Link ersetzt und den Thread verschoben.
     
  4. timolang

    timolang Byte

    Also das wäre mal sicher die Adware die du rauslöschen solltest:

    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

    Falls du den MSN nicht mehr brauchst dann auch:

    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE (file missing)

    und

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE (file missing)

    Willst du wirklick www.web.de als Startseite?
    Wenn nicht dann auch "R0" fixen!

    Zum Theama "O3":
    Das andere würde ich lassen!

    Gruss Timo

    PS: Das wegen www.web.de soll keine beleidigung sein!! Ich verwende www.download.com
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Aha. Was wir schon immer wissen wollten, uns aber nie zu fragen wagten..

    @Basti123
    Dieser Eintrag
    hat nichts im Autostart zu suchen, der Rest eines scheinbar unvollständig durchgeführten Updates.
    Den Eintrag fixen, bei Problemen deinstallieren und neu aufspielen.

    Ansonsten Browser absichern
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/

    oder auf Alternativen wechseln.
    Kann es sein, dass in dem Logfile einiges fehlt? Dass O15-Einträge fehlen ist sowieso schlimm genug..:D
     
  6. Basti123

    Basti123 ROM

    Danke schon mal.
    Was meinst du was noch alles fehlt und gibt es möglichkeiten, die fehlenden wieder dort rein zu bekommen?

    ps: hab web.de als startseite, da ich nich son großer fan von outlook-express, usw. bin
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Mit "fehlen" meine ich in erster Linie, dass dort keine Einträge von O10 an aufwärts stehen, als hättest du vergessen, diese zu kopieren, z.B.
    O16 = zugelassene ActiveX-Elemente, z.B. vom Windowsupdate
    O23 = Non-Windows-Dienste, wie Firewall, AV-Wächter etc.
    O15 = vertrauenswürdige Seiten

    Am besten mal die oben beschriebenen Dinge fixen, dann ein neues Logfile erstellen, dann nochmal den Link zur Auswertung hier posten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen