hikackthis-analyse

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Basti123, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti123

    Basti123 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    5
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Hallo Basti123,

    lies Dir bitte folgenden gepinnten Thread im Viren/Trojaner-Board durch und poste zukünftig nicht mehr die Logs, sondern nur den Link der Auswertung dazu.

    HJT-Anleitung

    Genauer: Dein ganzer Beitrag sollte in dem Viren/Trojanerboard stehen, denn wenn ein Experte XP benutzt, wird er wohl kaum bei ME nach Virenthemen suchen. Bitte mal einen Moderator, Deinen Beitrag zu verschieben ("Achtung-Zeichen"-Knopf neben der Nummer in diesem Beitrag).


    HJT-Auswertung


    So long,
    ;) Thor
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hab das Log durch den Link ersetzt und den Thread verschoben.
     
  4. timolang

    timolang Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    40
    Also das wäre mal sicher die Adware die du rauslöschen solltest:

    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

    Falls du den MSN nicht mehr brauchst dann auch:

    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE (file missing)

    und

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE (file missing)

    Willst du wirklick www.web.de als Startseite?
    Wenn nicht dann auch "R0" fixen!

    Zum Theama "O3":
    Das andere würde ich lassen!

    Gruss Timo

    PS: Das wegen www.web.de soll keine beleidigung sein!! Ich verwende www.download.com
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Aha. Was wir schon immer wissen wollten, uns aber nie zu fragen wagten..

    @Basti123
    Dieser Eintrag
    hat nichts im Autostart zu suchen, der Rest eines scheinbar unvollständig durchgeführten Updates.
    Den Eintrag fixen, bei Problemen deinstallieren und neu aufspielen.

    Ansonsten Browser absichern
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/

    oder auf Alternativen wechseln.
    Kann es sein, dass in dem Logfile einiges fehlt? Dass O15-Einträge fehlen ist sowieso schlimm genug..:D
     
  6. Basti123

    Basti123 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    5
    Danke schon mal.
    Was meinst du was noch alles fehlt und gibt es möglichkeiten, die fehlenden wieder dort rein zu bekommen?

    ps: hab web.de als startseite, da ich nich son großer fan von outlook-express, usw. bin
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Mit "fehlen" meine ich in erster Linie, dass dort keine Einträge von O10 an aufwärts stehen, als hättest du vergessen, diese zu kopieren, z.B.
    O16 = zugelassene ActiveX-Elemente, z.B. vom Windowsupdate
    O23 = Non-Windows-Dienste, wie Firewall, AV-Wächter etc.
    O15 = vertrauenswürdige Seiten

    Am besten mal die oben beschriebenen Dinge fixen, dann ein neues Logfile erstellen, dann nochmal den Link zur Auswertung hier posten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen