HILFÄÄÄHHH!! Kann Ordner nicht löschen!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von marsha, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ich habe zur Zeit 3 Ordner, die sich absolut nicht löschen lassen, es kommt immer die Meldung: auf...kann nicht zugegriffen werden, stellen sie sicher, dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist, oder von anderen Programmen oder benutzern verwendet wird. Das Nervt total!!!!
     
  2. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    aha, naja danke erstmal, dann versuch ich das, ansonsten muss ich mal weitersehn, trotzdem vielen lieben dank euch allen für die hilfe!!
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Abgesicherter Modus bei NT/2000/XP wär mir neu... naja es gibt sowas ähnliches.
    Möglicherweise lassen sich die Dateien nicht löschen, weil sie von irgendeinem noch aktiven Prozess verwendet werden. Eine Möglichkeit wäre, einen neuen Benutzer mit Adminrechten einzurichten, sich als dieser anmelden und probieren, die Ordner zu löschen. Wenn das auch fehlschlägt, hilft es wohl nur, die laufenden Prozesse bzw. Services manuell zu stoppen und dann die Ordner zu löschen. Als Anfänger sollte man das aber nicht alleine versuchen, laß das jemand machen, der sich gut damit auskennt. Hat auch keinen Zweck das jetzt hier zu beschreiben, wenn Du den falschen Service lahmlegst, kannst Du damit Deine XP-Installation schwer beschädigen.
     
  4. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    ???????????????????? habs versucht, mit der rechten maustaste, doch, das was du da beschrieben hast, kommt nicht,

    wie kommt man bei XP in den abgesicherten Modus, hab null Ahnung!!!
     
  5. Bosselossi

    Bosselossi ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Du solltest den betreffenden Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, dann "open command windows here" und dann rd "Name des Ordners" /s eingeben.
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Mal im abgesicherten Modus starten und dann nochmal probieren.
     
  7. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    es geht immer noch nicht, kann echt niemand helfen?? das neueste ist, dass jetzt alle 3 ordner leer sind, aber auch nicht zugreifbar sind....nix geht
     
  8. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Bin ich blöd?? seh unter ansicht keine ordneroptionen.....und ich kann den ordner nicht öffnen, verschieben, nada!!!

    ahhhh, habs gefunden, allerdings unter extras, naja, wie auch immer, es funktionobelt nicht, hab jetzt nochmal wegen des schreibschutzes geguckt, der stellt sich, auch wenn ich ihn rausnehme, automatisch wieder an....grummel..

    [Diese Nachricht wurde von marsha am 28.09.2002 | 17:24 geändert.]
     
  9. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Der Ordner ist unter D:\ Programme\emule, und D:\Programme\deamonxupdater....keine angst, fühl mich nicht veräppelt....CHiiiii....
     
  10. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Welchen haken?? draufklicken?? Hab schon versucht, den Schreibschutz rauszunehmen, aber er will trotzdem nicht......
     
  11. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Das sind die schlimmsten Ordner :-)

    Einfach mal den Haken wegmachen (draufklicken) und auf OK drücken . Oder war die Frage anders gemeint ?

    MfG Florian
     
  12. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Wahrscheinlich vom WinNT/system32 Ordner , der ist ein ganz brutaler :-) , der und sein Schlägerkumpel root machen ganz schön Terror auf meinem Rechner ;-)

    MfG Florian
     
  13. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Werd zwar nocht körperlich aber nervlich bedroht...:-)))
     
  14. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    2 der Ordner sind leer, im anderen sind noch dateien, wollte diesen kackigen emule ausprobieren...das war wohl die strafe. öhm, wenn ich auf eigenschaften gehe, sind sie schreibgeschützt, was ich aber ändern kann.....wie geht n das mit der systray???? ich null ahnung habe...:-(
     
  15. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    :D:D:D:D
    Werde glaub}ich auch manchmal bedroht!!!
     
  16. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hi!
    Ich gehe richtig davon aus, daß sie nicht schreibgeschützt sind?
     
  17. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Bedrohen die Ordner dich ? Polizei rufen und festnehmen lassen !
    Mal im Ernst , was sind das für Ordner ? Normalerweise bedeutet diese Meldung , das ein Programm noch den Ordner oder Dateien darin gerade benutzt und dann verbietet Windows das löschen .
    Alle Programme mal beenden auch die im Systray .

    Falls alles nix hilft , in den Dos-Modus (bei nicht NT-Reihe) wechseln , dort kann man alles löschen . Man sollte aber Vorsicht walten lassen , WAS man löscht , BEVOR man es löscht .

    MfG Florian
     
  18. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Der EINZIGE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - man beachte die Ausrufe-Zeichen) , der hier in diesem Thread durch primitives Verhalten auffällt - ugaaa ! - bist du . Überrascht dich aber wahrscheinlich nicht wirklich , oder ?

    Ich habe mit einem Scherz mein 1.Posting angefangen und dann ernsthaft nachgefragt und versucht zu helfen (alles nach "Mal im Ernst ....") . Deas und ich haben darauf probiert , das Problem zu lösen und auch marsha hat den Humor in meiner Aussage erkannt (Zitat : Werd zwar nocht körperlich aber nervlich bedroht...)) - lesen bildet!) . Auch eine grundlegende Kenntnis von Smilies hilft.

    Mal ein paar Ungereimtheiten zum Schluß :

    WinXP läuft also nur unter NTFS ?????
    Du weißt durch eine magische Kristallkugel , das marsha NTFS benutzt ?????
    "Arschmade" zeugt von der Krone menschlicher Zivilisation und Umgangsmanieren , während ein kleiner Spaß primitiv ist ???

    Abschließend kann ich nur sagen (und damit meine ich dich;-))

    Prmpfffffffffffffffffffffft *Plonk*

    MfG Florian
     
  19. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs :-)

    Ist schon wieder Troll-Tag ?!? Bin ich im Heise-Forum ? hmmmmm....

    MfG Florian
     
  20. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zitat:sondern auch von schlechter - wenn überhaupt - Erziehung
    Wenn ich dein 2 Posting hier im Forum anschaue,dann muß ich mich aber auch wundern! ;-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen