1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!!!01019 Telefondienste GmbH - Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mirjam, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirjam

    Mirjam Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich gehe mit freenet ins Internet und meine Internetkosten sind auf der Abrechnung der Deutschen Telekom genauso hoch wie immer. Allerdings sind da nach kosten von 36,94 ? von 01019 Telefondienste GmbH vorhande. Ich habe diese Vorwahl beim Telefonnieren noch nie benutzt. Kann mir nicht erklären warum ich das zahlen soll. Mir ist aufgefallen das wenn ich mich in freente einwähle diese Nummer bei der Einwahl steht. Aber diese Nummer gilt doch nur für Festnetz!!!

    Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach verarscht werde, da diese GmbH schon einige über den Tisch gezogen hat.

    Hat jemand Erfahrungen kann mir jemand helfen.

    Dringend. danke
    Mirj
     
  2. willimann

    willimann Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    51
    hallo, wen du dich über freenet ins netz einwählst, bekommst du auch auf deiner rechnung der telekom die kosten richtigerweise berechnet. je nach tarif den du gewählt hast. also eigentlich alles ok... schau nur mal nach ob die zeitinterwalle stimmen, und ob du entsprechend dem betrag auch im internet warst. ansonsten ist freenet in den meisten fällen billiger als telekom
    gruss willimann
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Irrtum!

    Einwahl per Freenet läuft zB bei Modem/ISDN per Nummer 01019 01929 oder 01019_019231750 oder ähnliche...

    Bei 36,94? monatlich nur für Internet wäre allerdings dringend ein Umstieg nach DSL anzuraten:
    Die Leitung kostet bekanntlich 12,99/16,99?
    der Zugang zB bei freenet-Einsteiger bis 1GB : NULL
    der Zugang zB bei GMX: 3,99GB für 2GB

    Mehr-Datentraffic kostet natürlich extra. Da kommts einfach auf Dein Surfverhalten an.

    MfG Raberti
     
  4. Lesser

    Lesser ROM

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1
    Die tuen einen aber wirklich verarschen bei der unsimpatischen telefondienste gmbh. Ich hab vorhin grad die rechnung bekommen da steht drauf das ich mich bei freenet mit dem teuern standart tarif der drei cent in der minute kostet eingewählt hab dabei geh ich schon seit 4 monaten nur mit dem powertarif für 0,85 ct in der minute rein. Die teure rechnung beträgt nur allein für das internet 27,00 Euro. Da fragt mann sich doch wie es mit dsl wär und ausserdem war ich grad mal 15 stunden drin und das sind ungefähr 12,75 und nicht doppelt soviel.

    wenn jemand noch son problem hat wie ich dann tät ich mich auch beschweren und sich nicht rummkommandieren lassen.

    mfg Michael Lindner
     
  5. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    hast du in deiner Verbindung auch die richtige Rufnummer eingetragen? Freenet Power wird nur dann verwendet, wenn man a) die korrekte Zielrufnummer von Freenet verwendet und b) seine eigene MSN (die bei der Anmeldung verwendete) richtig eingestellt hat.

    für zweiteres reicht es, wenn du eine bestimmte MSN erzwingst. Dafür in Windows in den Modemeigenschaften Register "Erweitert" ATS49=.....hier die MSN...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen