Hilfe 100 Virenmails täglich

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Elke, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elke

    Elke ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    2
    Hilfe,

    seit 3 Tagen bekomme ich von einem Absender hucoates@starband.net
    täglich ca. 130 Mal dieselbe Sch.... Virenmail.

    Hi! How are you? I send you this file in order to have your advice. See you later. Thanks

    Ich habe versucht in Outlook Express 5.5 über eine Regel diese Mails vom Server löschen zu lassen. Aber leider funktioniert das nicht.

    Was kann ich tun??????

    DANKE für eine schnelle Antwort.

    Elke
     
  2. Elke

    Elke ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnellen Antworten.

    Das Problem hat sich zum Glück nach Kontaktierung des Free-Mail-Servers erledigt.

    Als Regel hatte ich eingestellt "Alle Mails die VON ...@..." vom Server löschen. Das hat leider nicht funktioniert.

    Nochmals DANKE von Elke
     
  3. U.N.O.G.H

    U.N.O.G.H Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Ich würde dir gerne helfen!! und zwar pass auf, ich kenne mich da sehr sehr gut aus auf dem Gebiet :-) alsodu bekommst immer den selben virus, welchen, es klingt sehr anch dem altbekannten oder abgeänderten Loveletter Sourcecode. Ok also wir machen folgendes, du nimmst bei der nächsten mail den Sourcetext raus, also bei der mail rechte maustatse drafu und Quelltext anschauen, diesen Quelltext pos?k_pE~a.?u°?N©oder schickst ihn mir per email an 127001@gmx.de, ich werde mir das ganze mal anschauen und dem freund mal auf die pelle rücken, n.p. Selbst wenn er "anonym" mailt *lol*, einfach schicken, thx. Achja und lege dir unbedingt eine Firewall zu weil wenn der virus drauf ist sämtliche Ordner freigibt und deinen rechner in eine Art FTP server verwandelt auf den er beliebig zugriff hat und seine kollegen ebenfalls. aber nimm nicht zonealarm, entweder black ice defender, atguard oder tiny personal firewall, diese findest du unter http://www.bluemerlin-security.de/
     
  4. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    wenn die email immer von dem gleichen absender kommt, müsste das löschen aber ohne weiteres funktionieren.... welche regel hast du denn eingestellt, poste mal was du da angegeben hast

    das ist übrigens keine virenmail sondern ein wurm ;) den hatte ich letzens auch drauf... war aba schnell gekillt...
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, es handelt sich höchst wahrscheinlich um den Virus SIRCAM, der Absender, weiß vielleicht garnicht, dass er Dich bombardiert. Du kannst den Absender über die Nachrichtenregeln blockieren. Check Deinen Recher durch, ob er infiziert ist. Der Virus macht sich schnell breit und versendet dann auch von Dir Mails mit einer Anlagedatei aus Deinen "Eigenen Dateien". Vielleicht hilft Dir dann auch diese Adresse http://www.seidel-online.de/sircam.html
    MfG Steffen.
     
  6. Blueye

    Blueye Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo!

    Warum soll man kein ZoneAlarm verwenden???
    Würd mich mal interessieren, benutze es nämlich schon seit 3 Monaten oder so.

    BIs dann
    Blueye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen