Hilfe. 2. Benutzerkonto ???????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sindyundmarco, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sindyundmarco

    sindyundmarco Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Hallo !!
    Brauche von euch hilfe.............
    Habe irgendwie ein problem. Hab ganz schöne Scheisse gebaut (pech wenn man überall rumspielt und keine Ahnung hat) Hier meine Schilderung:

    Hab vor kurzen Style XP bei mir installiert. Nach dieser Installation kam immer beim Neustart des Pc?s eine Kennwortabfrage. Diese störte mich sehr. Nach rum suchen auf meinen Pc kam ich irgendwie nicht zur lösung diese Abfrage auszuschalten. Also suchte ich im Internet nach lösungen. Da klickte ich eine Seite an. Da stand das man in "Ausführen" controlpasswort2 oder so Ähnlich (weiss leider nicht mehr wie dieser Befehl heisst) eingeben muss. Da kam ich auch in solch ein Programm. Ich entfernte auch irgendwie ein Häckchen zur Passwortabfrage oder so. Als ich nun mein PC neu startete, startete dieser unter einen neuen Konto (Administrator, Computeradministrator) !!! Ich habe also nun zwei Benutzerkonten. Einmal mein Konto und eimal dieses neue Konto. Beide mit Computeradministrator. Der PC geht auch nun immer in dieses neue Konto rein. Ich kann dieses Konto auch nicht abmelden. Komme nicht in mein altes Konto herein. Dieses neue Konto kann ich auch nicht löschen. Hab schon alles versucht. Weiss nicht mehr weiter......Will einfach nur mein eigenes altes Konto wieder haben. Und dieses neue Administrator Konto löschen.
    Nun meine Frage: Hat hier jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann ?? Oder weis zufällig einer wie der Befehl bei dem Menü "Ausführen" richtig heisst??? Kann mir nur schwach an diesen Befehl erinnern. Glaube der war irgendwie controlpasswort2 oder so.

    Es währe sehr nett wenn mir einer weiter helfen kann. Vielleicht ist es aber auch sehr einfach. Naja ich bin leider zu Blöde dafür.........


    MfG Marco
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Das Problem sollte ja jetzt gelöst sein...nur frag ich mich grade, warum du den Registryschlüssel nich findest.:confused:

    Aber lass mal schön die Finger aus dem System und nimm die Powertoys.;)
     
  3. Toralf F.

    Toralf F. Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo
    Hast du schon mal probiert; Systemsteuerun-Benutzerkonten-Konto ändern das Problem zu lösen? Wo kommt eigentlich das Kennwort her?

    Gruß Toralf F
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
  5. sindyundmarco

    sindyundmarco Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    hab da nachgeschaut aber kann da kein eintrag finden auf welcher seite ich war. Achso: Hab übrigends XP. Weisst du zufällig was für ein Befehl ich in ausführen eingegeben haben könnte??? Vielleicht kann man ja da irdendwie es wieder rückgängig machen.

    Man man dit ist doch schon größer das Problem was???

    Gruß
     
  6. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Der Registryeintrag war schon auf NT bezogen.

    Nu hab ich kein NT hier...wird aber genauso sein wie bei XP: Wenn ich als Admin angemeldet habe, kann ich unter %Dokumente und Einstellungen auf alle Benutzerkonten zugreifen. Auch auf den Browsercache der anderen.
     
  7. sindyundmarco

    sindyundmarco Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Kann aber auf "Windows NT" unter rechtsklick auf "Berechtigungen" gehen. Kann man da was machen??? Meintest du das???
     
  8. sindyundmarco

    sindyundmarco Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Kann ja nicht im Browser unter History gucken. Seit ich das neue Konto habe, kann ich erst ab dieser zeit unter "Verlauf" alle einträge sehen. Falls du verstehst was ich meine. Was meintest du denn, das dies auf NT bezugen war???

    Man man du musst ja auch bestimmt denken, was ik für ener bin......
     
  9. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Da fällt mir noch ein: Kannst du nicht via Browser History rausfinden, wo du warst?
     
  10. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Das war auf NT bezogen.:confused:
     
  11. sindyundmarco

    sindyundmarco Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    hab aber grad unter Windows Nt andere Maustaste geklickt und unter Berechtigungen auch so etwas wie löschen oder so gefunden. Kann man da nicht irgendwie was machen ???
     
  12. sindyundmarco

    sindyundmarco Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    hab grad mal nachgeschaut. Finde aber kein Winlogon unter Windows NT
     
  13. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Guck mal ein höher. Hab nochmal überarbeitet.
     
  14. sindyundmarco

    sindyundmarco Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    wenn ich mich abmelde, dann startet der pc wieder mit diesen konto.
     
  15. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Im Taskmanager mal probieren, den Benutzer zu wechseln. Bzw. abmelden, um mit dem anderen anzumelden.
    Ansonsten:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon folgendes ein (alle Werte sind vom Typ REG_SZ):

    * AutoAdminLogon = 1 Autologin Ein/Ausschalten
    * DefaultUserName = Anmeldename des Anwenders ...
    * DefaultPassword = Paßwort des Anwenders (es muss ein Paßwort vorhanden sein) -->


    Fürs Abfrageabstellen das nächste mal bitte http://www.microsoft.com/downloads/...c8-8b63-4c03-8986-d7f45a6aa1fa&displaylang=en
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen