1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE!!! 2.Festplatten Terror

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kju2004, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kju2004

    kju2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Hi

    Festplatten:
    -Maxtor 92041U4 20GB
    -Samsung SV1204H 120GB

    Betriebssystem:
    -Windos XP

    Ich habe alles ausprobiert um beide zum laufen zu kriegen nix...
    Immer hängt er sich an der selben stelle auf!

    "DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

    auf der 20GB ist das windows drauf und auf der 120GB sind nur daten, KEIN Betriebssystem!

    Die jumper sind 100% richtig eingestellt!!
    Die Festplatten werden im BIOS auch richtig erkannt:

    -Maxtor 92041U4 (MASTER)
    -Samsung SV1204H (SLAVE)

    ich weis einfach nicht mehr weiter hilfe bitte :(
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi
    Hast du mal versucht die Platte einzustampfen? Wenn da nur Windows drauf war, ist eine Neuinstallation ja kein großes Ding...
    Win-CD rein, diese booten und neu installieren! Wenn du soweit kommst, gut! Wenn nicht, raus mit der alten Maxtor! Dann ist sie im Eimer, wie so viele ihrer "Kollegen"...
    Viel Glück! ;)
    PS: Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Samsung als Master machen, die langsame 20er ist ne mords Bremse!
     
  3. kju2004

    kju2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    hmm schade keine andere chance um die daten da rauf zu behalten sind so viele schöne dinge drauf.. :( ?

    danke für die antwort!
     
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Ich gehe einfach mal davon aus, das die Maxtor 92041U4 an dem Primären IDE kabel auf Master Gejumpert ist(am äuseren Kabelende). Ebenso die Samsung SV1204H am selben Kabel angeschlossen als Slave .

    1. Keine Disketten im Laufwerk
    2. Das Kabel keinen Defekt hat (nicht zu stark geknickt wurde)
    3. Die kabel fest mit den Festplatten verbunden ist
    4. Im Bios ist alles richtig eingestellt ist
    5. ein Bios update gemacht wurde
    6. Das Installierte Betriebssystem ist voll funktionsfähig.
    7. Beide Festplatten sind 100% in Ordnung

    Um welches Mainboard handelt es sich ?


    Gruß Red
     
  5. kju2004

    kju2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    1.keine diskette im laufwerk
    2.hab mit mehreren kabeln probiert
    3.ja richtig fest 100%
    4.im bios ist alles richtig
    5.man muss doch nicht neue bios version haben um 2 platten anzuschliessen das war nie so bei mir...
    6.win xp hatte ich auf meinem "alten pc" auch mit beiden platten am laufen..
    7.müssen ja sonst würde er sie denke ich nicht im bios richtig erkennen

    das ist ein DFI LanParty nF3 Board mit nem 350 Watt netzteil 512MB Kingston HyperX und sekundär noch ein DVD laufwerk..

    danke
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Boote doch mal den Pc mit ner Knoppix Live cd. Sichere deine Daten, wo dir wichtig sind auf `nem Medium deiner wahl, somit hast eine Chance, die "Schönen sachen" zu Retten :D

    http://www.knopper.net/knoppix/

    Im falle einer Neuinstalation schliese ich mich ankeforever`s vorschlag an (20er Bremse)


    Gruß Red
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Wenns am Kabel wirklich nicht liegt würde ich schon tippen, dass die Platte ins Gras gebissen hat (oder bald beisst)... Du kannst noch Daten retten, wenn du sie als Slave in nen anderen Rechner hängst (oder in den selben mit anderem Master und anderem Windows)! Danach würde ich sie wirklich mal formatieren und mach neu das Ding!
    Alternativ mal bei Maxtor das Diagnosetool runterladen und die Platte damit testen lassen! Das bringt dir wahrscheinlich auch nicht mehr dein altes Windows zurück, aber du solltest dann wissen ob die Platte noch zu gebrauchen ist! ;)
    Wegen dem BIOS: Es ist schon möglich, dass eine Platte noch im BIOS steht und trotzdem nicht mehr will, ist kein Widerspruch! Umgekehrt schon...

    Edit @Red: An Knoppix hab ich überhaupt net gedacht, geht natürlich auch! ;)
     
  8. kju2004

    kju2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    knoppix? linux? versteh nicht wie das die platten zum laufen bringen soll..?

    danke für antwort
     
  9. kju2004

    kju2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    achso nochmal zur info hab ich vergesen wenn ich nur die 20GB drin hab geht alles einbahnfrei!!!

    erst wenn ich die 120GB anschliessen kommt der fehler!

    danke für antworten
     
  10. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Oh, das is natürlich eine immens wichtige Info! :D Damit scheidet die Maxtor als Sorgenkind wahrscheinlich aus (ausser vielleicht des Namens wegen)! Von Samsong gibts soviel ich weiss kein Diagnose-Tool, aber google mal nach Data Advisor, damit wirds gehen! Könnte natürlich sein, die Samsung hat einen weg! Für den Test musst du dann die Maxtor rausnehmen und Samsung allein und als Master, weil sonst kommt er ja nicht hoch...
     
  11. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Mir ist das gerade ein kleines "Detail" in`s Auge gestochen, wo ich unbedingt nachfragen muß.

    Hast du da die Festplatten auf das neue Mainboard übernommen, ohne das Betriebssystem neu zu Installieren ?

    Wenn ja, währe es kein Wunder, das es nicht klappt.


    Gruß Red
     
  12. kju2004

    kju2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    aber nur auf der maxtor is das betriebssystem (winxp) ich kann die samsung zwar als master einstellen dann aber nicht booten weil da NUR daten drauf sind..

    danke für antwort
     
  13. kju2004

    kju2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    ne ich hab schon neu windows drauf gemacht als ich neue hardware drin drin hatte und hab dann windows xp drauf gemacht!

    danke für antwort
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen