1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE!!!2 schwarze Ränder bei Games!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DanielB87, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielB87

DanielB87 Byte

Hallo,
    hatte bis vor kurzem Win ME drauf und alles lief einwandfrei doch seitdem dem ich Win XP Prof. drauf habe, habe ich bei den meisten Spielen, aber nur bei einer Auflösung von 1024*768
    2 schwarze Ränder links und rechts vom Bildschirm!!!!!!!
    Wenn ich auf 800x600 bzw. 1280*720 (!!!!) is das Bild dem Monitor angepasst!!! Die horizontal Größe des Monitors ist schon auf 100!!!!
    WAS MUSS ICH TUN!!!
    WILL WIEDER MIT 1024*768 zocken!!!!!!! (800*600 zu wenig details,1280*720 -> RUCKEL!)
    :heul:

:bet: Bitte helft mir! :bet:
    Vielen Dank im Voraus!
    MFG
    Daniel

2. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

du mußt das bild am monitor einstellen, wenn du 1024x768 und 85 Hz bei desktop arbeiten einstellst und das bild ok ist und das spiel aber mit 1024x768 bei 60 Hz läuft dann kennt der monitor dieses nicht und du mußt am monitor das bild einstellen. beim nächsten mal kennt er deine einstellungen und übernimmt diese jedesmal korekt. du kannst aber auch bei den grafikeinstellungen die festen herzzahlen einstellen (überschreiben der bildwiederholungen), mit der dann die grafikkarte den monitor immer ansprechen tut.

ich gaube, ich habe etwas wirr geschrieben, aber der sinn ist zu erkennen.

Freeze Jr.

3. WakeMich

WakeMich Kbyte

War bei meinem Kumpel auch so. Hatte sich den Detonator raufgehauen und nicht's funzte mehr richtig. Nächsten Tag Detonator wieder runter, alten Treiber rauf und alles lief bestens.

Gruss
    WakeMich

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte ein Treiberproblem sein. Benutzt du vielleicht den neusten Grafiktreiber von nVidia, eventuell den Referenztreiber? Wenn deine Grafikkarte nicht zu den neusten Modellen gehört, kann es sein, das sie von einem älteren Grafiktreiber besser unterstützt wird, da die neuen meist nur für die neusten Grafikchipsätze optimiert werden.
    Es gibt auch speziell angepasste Treiber vom Grafikkartenherstelller, die für deren Modelle besser geeignet sind, als die Referenztreiber. Bei ASUS ist dies z. B. so.
    Du hast dann zwar einen etwas älteren Treiber, der ist aber speziell für deine Grafikkarte optimiert.

5. DanielB87

DanielB87 Byte

Nee daran liegts auch nich wie gesagt hab alles ausprobiert am Monitor einzustellen aber nix funzt wirklich!!!!!!
    Es muss doch ne Lösung geben!!!!!!!:aua:

6. sa.k

sa.k ROM

Möglicherweise könnte es aber auch an der Monitoreneinstellung liegen. Dazu solltest Du herausfinden wieviel Hertz dieser hergibt (Steht in der Regel hinten, kleiner Aufkleber),
    dann gehts wie folgt::wink:
    Auf dem Desktop - rechte Maustaste,
    Auf den Tab "Einstellungen" - linke Maustaste,
    Erweitert - links, Tab "Monitor" - links, dann die richtige
    Hertzzahl einstellen...
    ...ist die Hertzzahl richtig eingestellt gewesen - viel Glück noch...:confused:

7. DanielB87

DanielB87 Byte

Ja Windows zeigt mir alles Auflösungen normal das Prob liegt eben nur bei Spielen!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal im Treibermenü versucht die Bildgröße einzustellen?
    Das findest du unter Eigenschaften von Anzeige/Erweitert. (rechte Maustaste aufn Desktop klicken)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen