1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE...3 PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AugustusME, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Ich habe meinen ersten PC (WinME) mittels crossover-Kabel mit dem zweiten (WinME) verbunden. Der erste PC hat eine Internetverbindungsfreigabe und einen Drucker. Funktioniert auch alles perfekt. Jetzt will ich noch einen dritten PC (WinXP) mittels Wireless LAN USB an den ersten koppeln, der auch die Internetverbindung und den Drucker verwenden soll.

    Geht das?
    [Diese Nachricht wurde von AugustusME am 23.12.2002 | 13:11 geändert.]
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Huuiii, ich tippe sooo langsam.

    Home ist genausogut wie Pro in kleinen Netzen. Dateifreigabe ist nicht soooo geschickt gelöst!
     
  3. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Den XP-Rechner kann ich nicht als Server verwenden, da er ein Laptop ist. Macht es eigentlich was, wenn das XP nur Home-Edition ist?

    Mein ME funktioniert problemlos mit 2 Netzwerkkarten.
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Gruezi!

    In XP/2000-Netzen funzt sowas, aber ME und XP mögen sich glaube ich nicht besonders in Netzen. Frag nicht warum, aber wir hatte auch mal so ne Konfiguration, und der ME hat die XP-Kiste nichtmal gefunden.

    Vom Prinzip her sollte es aber gehen.

    Kleiner Tip: Während Netzwerkinstallation immer ALLE Firewalls ausschalten. Und NIEMALS DHCP verwenden - macht nur unnötig Stress *g*.

    Frohe Fest, hoffe geholfen zu haben, Foox!
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Meines Wissens unterstützt ME keine 2 Netzwerkkarten und die bräuchtest Du in Deinem ersten PC.
    Kann aber sein, dass ich mich irre.
     
  6. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Sollte klappen. Allerdings würde ich den XP-Rechner als Server verwenden.

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen