Hilfe - 5.1 Kanal und Counterstrike

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Snake20, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snake20

    Snake20 ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo !

    Ich habe das Problem, das sobald ich das Spiel Half Life oder Counterstrike starte, bei meiner 5.1 Soundkarte der Subwoofer Kannal ausgeschaltet wird, ansonsten funktioniert die Soundkarte Perfekt und das 5.1 Boxen system auch, nur wie gesagt, sobald Counterstrike Starte, und zum bsp. ein spiel eröffne, schaltet sich
    der Subwoofer ausgang an der Soundkarte ab, die anderen 5 Lautsprecher, also der Center, links,rechts und beide hinteren gehen dann noch, hört sich aber schei*** an, ohne der Bass.
    Das Problem ist aber auch noch bei anderen spielen, aber da kann ich es lösen, in dem ich im mixer wieder auf von 4 Kanal auf 5.1 Umstelle, denn der PC setzt das bei spielen wie NHL2002 automatisch beim starten auf 4 Kanal um, das ist ja nicht so schlimm, nur bei Half life ist weiterhin 5.1 Aktivirt, aber der Subwoofer geht halt nicht, und sobald ich Half life beende, funktioniert er wieder, ich denke mal das das game irgendwie den ausschaltet oder ????

    Mein system

    Pentium 3- 866 @ 933 Mhz
    384 MB SD-RAM 133
    Geforce2 MX 400 - TV Out
    C-Media CMI8738 Chipsatz auf MS-TECH Soundkarte
    WinXP Prof.

    Wär schön wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann

    gruß Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen