1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe A7V8X-X und Netzwerkprobleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Der3.Geist, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der3.Geist

    Der3.Geist ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen,
    vor einiger zeit habe ich meinem Computer aufgerüstet, und mir ein neues Mainboard + CPU gekauft.
    Und zwar das Asus A7V8X-X + cpu xp 2400
    Das Board ist mit Onboard LAN 10/100 und Soundkarte ausgestattet,
    deshalb habe ich keine Extra Steckkarte für LAN & Sound eingebaut.

    Der rest der Hardware ist Geblieben (Radeon 9200 - 256 MB Ram , WinTV)

    System : Windows 2000 SP4

    Nun Folgendes, sobalt ich versuche im Netzwerk etwas zu Kopieren/verschieben (oder jemand versucht etwas von mir runter zu kopieren / Verschieben),
    passiert es manchmal (nicht immer) das ich ganz plötzlich vom Netzwerk Getrennt werde.

    Dies Aüßert sich dann so, als ob ich überhaupt keine Netzwerkkarte drine hätte,
    und wenn es dann passiert ist,hilft nur noch Computer Neustarten oder die LAN Verbindung Deaktivieren und neu zu Aktivieren.

    Ich dachte erst an ein Treiber problem, aber ich habe nun die neusten treiber installiert,und es ist immernoch.
    Deshalb denke ich, es könnte nur ein Ressourcen Konflikt sein,
    allerdings kann man die Ressourcen unter Windows 2000 nichtmehr von Hand ändern.
    Und mit meinem Alten Board ging auch alles,obwohl fast alles auf dem gleichen Interrupt lief.

    Kann mir vielleicht irgendwer helfen, ich bin echt am Verzweifeln, zumand das ganz schön nervig ist.


    Vielen Dank , Bye
     
  2. petzi41

    petzi41 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    9
    ich glaube uns beiden wird nicht mehr geholfen. ich warte schon seit 3 tagen auf eine antwort. wir werden mit unserem netzwerkproblem wohl alleine gelassen.

    gruß petzi41 :)
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Euch kann keiner helfen, weil ihr die wichtigsten Infos immer für Euch behaltet ...

    Betriebssystem des 2. Rechners ...
    Crossover oder HUB/Switch ... ?
    Kabel in Ordnung???????
    IP-Adressen korrekt? (jeder eine eigene - ich gehe davon aus, das kein DHCP verwendet wird)

    Schon mal PCI-NIC probiert?
    Hat der andere Rechner auch onboard LAN?

    Die WinTV baue mal aus und teste ohne diese Karte.
    Gibt es andere Merkwürdigkeiten oder Fehlermeldungen?
    Gehen die Rechner online? Wie? Womit? Firewall? Router?

    So, jetzt bist Du wieder dran.


    --Fehlerchen--
     
  4. twobnt

    twobnt ROM

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Problemlösung an meinem Internetrechner auch Deinen Beitrag gestoßen,... es ist exakt die Beschreibung meines Fehlers,........ hast Du es Lösen können ????

    ich habe jedenfalls schon alles Durch

    Alle Treiber aktuell
    Andere Netzwerkkarte
    Andere Kabel
    anderer Swich
    Neues Bios
    Neu aufgesetzt
    unter Linux auch versucht,... Ohe Erfolg

    Warscheinlich ist der Chipsatz auf dem Mainboard Defekt

    Twobnt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen