Hilfe ! AC97 Deaktivierung ??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SingDong, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SingDong

    SingDong ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hi !!

    Habe mir im März den Norma-PC gekauft und Probleme mit dem Realtek AC97. Nun möchte ich ihn deaktivieren und durch eine Soundblaster ersetzen. Mein BIOS bietet mir aber hierzu keine Funktion an !
    Hintergrund: Ich bekomme bei 4-Lautsprecher-Betrieb die REAR-Lautsprecher nicht zum Laufen, und die meißten DVD und Video-CD sind so leise, daß man fast nichts versteht.
    MSI MS-6703; Chipsatz: SIS 648/963UA; Bios-Version: Award
    v6.00PG V3.0B17 vom 12.02.2003;
    Wer kan mir hier bitte helfen ?

    Gruß,

    Daniel
     
  2. BigWumpus

    BigWumpus Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    55
    was nun ???

    Die andere Soundkarte einfach einbauen.
    Und die neue dann als Ausgabekanal definieren (Systemsteuerung/Audio...)

    ...
     
  3. SingDong

    SingDong ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    hallo manni !

    das ist es eben.
    ich habe weder ein handbuch zum board, noch habe ich bei INTEGRATED PERIPHERALS einen auswahlpunkt, um das ding zu deaktivieren ....

    bei MSI gibts keine hilfe dafür, weil ich ihn von einem "großen computer-hersteller erworben habe". so heißt es.

    was nun ??
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hast du kein Motherboard-Manual zu deinem PC? Dort müßte drinstehen wie der AC97-Sound deaktiviert wird.
    Evtl. könnte es unter dem Punkt "Integrated Peripherals" stehen. Dort dann AC97 Audio auf disabled stellen.

    Mfg Manni
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Normalerweise ist bei "solchen PC\'s" ein Handbuch auf der System-CD oder irgendwo auf der Festplatte versteckt. Einfach mal richtig suchen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen