Hilfe! Administratorrechte!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helifax, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Obwohl ich Administrator bin,kann ich plötzlich die Systemsteuerung nicht mehr aufrufen.Meldung:Ich hätte keine Rechte, ich sollte mich an den Administrator wenden.Dieser Fehler ist schon mehrfach aufgetreten.Da half nur die Systemzurückstellung.Wer kann mir helfen den Fehler einzugrenzen.Danke im voraus.Gruß Helifax
     
  2. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    versuch Dich mal als Administrator anzumelden, dann dem Benutzer mit dem Du die Schwierigkeiten hast die Administratorrechte zu entziehen. Melde Dich dann als dieser Benutzer an und wieder ab. Nochmal als Administrator dem Benutzer wieder die Administratorrechte erteilen und wieder entsprechend ummelden. Vielleiht wird dabei irgend etwas neu geschrieben was warum auch immer verloren ging.
    Falls Deine Systemplatte NTFS formatiert ist, kannst Du auch mal bei den Eigenschaften der Datei C:\WinNT\System32\Control.exe nachsehen, ob der Benutzer entsprechende Zugriffsrechte auf diese Datei hat (Lesen, Ausführen).
    Bei FAT/FAT32 gibt es diese Möglichkeit (Fehlerquelle) nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen