1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! AGFA instal. fehlgeschlagen (XP)

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Phil1313, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil1313

    Phil1313 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Habe gerade ScanWise 1.02 für meinen AGFA 1212p (mit Schalter) installiert. Die Softwareinstallation war abgeschlossen, es fehlte nur noch der Neustart.

    Jetzt funktioniert XP nicht mehr: Normales booten, sobald die Maus zu sehen ist bleibt alles bis auf die Maus aber schwarz (keinerlei Eingaben möglich). Das booten im abgesicherten Modus hat den gleichen Effekt.

    Wie kriege ich meinen Computer wieder zum laufen?
     
  2. Phil1313

    Phil1313 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Irgendwie geht das alles nicht. Werde morgen den Support anrufen müssen. Irgendwie muß man die einzelnen Komponenten ja auch so rauslöschen können. Dateien löschen geht ohne Probleme, aber datensichern wiederum nicht... nicht mal auf meinem ZIP Laufwerk. Sehr komisch.
     
  3. Phil1313

    Phil1313 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Gute Idee... der Geräte Manager zeigt mir nicht mal ein einziges Gerät an. Komisch. Bios... ja, hilft aber nichts.

    Mal sehen, laß den Gerätemanager mal offen... vielleicht meldet er sich in eienr stunde ja mit was... :)
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Andere Möglichkeiten:
    -Zuerst mal Scanner ausschalten
    -start>ausführen>devmgmt.msc eingeben und ok
    Hier den Scanner suchen, rechtsklicken und deaktivieren/deinstallieren.
    -Im Bios den parallel-port deaktivieren

    schon komisch, dein Problem wegen eines Scanners..
     
  5. Phil1313

    Phil1313 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Ich werde es probieren, danke erstmal.... ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.
     
  6. Phil1313

    Phil1313 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Systemwiederherstellung? Wo kann ich die abrufen? Mit probieren ist im Moment leider nicht viel... außer man will immer 5-10 Minuten warten bevor was passiert
     
  7. Phil1313

    Phil1313 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    http://www.armin-eberle.de/Snapscan_1212p/Snapscan_1212p_WXP/snapscan_1212p_wxp.html

    Für die die es richtig machen wollen....
     
  8. Phil1313

    Phil1313 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Das ist richtig..... weiß ich jetzt auch. Ich habe einfach die mitgelieferte CD installiert. Klappte alles bis zum Neutstart bestens.

    Windows bliebt übrigens nicht schwarz. Inzwischen sind 2 Stunden vergangen und ich kann wieder Eingaben machen, auf deren Ergebnis ich min. 5 Minuten warten darf.

    Zwischendurch gab es auch mal eine Warnmeldung wegen meines "zu geringen" Arbeitsspeichers. Wenn ich nur wüßte welchen Prozess ich rausschmeißen müßte......
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    über Start - hilfe- eine aufgabe auswählen - computer mit der systemwiederherstellung rückgängig machen

    es müssten dort wiederherstellungspunkte aus den vergangenen tagen abgespeichert sein. diese sind meistens fett hinterlegt.

    ansonsten einfach mal die tage anklicken und schauen ob ein punkt auftaucht.

    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hab ich mit meinem snapscan e20 ja noch glück, da gabs einen treiber für xp.
    versuch mal die systemwiederherstellung mit einem punkt der 1 oder 2 tage zurückliegt (falls sie aktiviert ist)
    auf jeden fall die alten aufgespielten treiber über die systemsteuerung software entfernen.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    welche version hast du runtergeladen ?

    die richtige wäre eigentlich diese:
    http://www.agfa.com/digicam_scanner_drivers/scanner/snapscan_1212p_with/

    einen direkten treiber für xp scheint es nicht zu geben !

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen