Hilfe! alles weg - superseltsamer Benutzerkonto - Fehler!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von loani, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loani

    loani ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Ist hier mein erster Beitrag - vielleicht gibt es ja irgendeinen Spezi der mir helfen kann. Ich bin gearde ziemlich am durchdrehen.

    Habe meinen Rechner eingeschaltet (Adlon 900 MHz, 256 MB, Windows XP Prof. 2002). Beim Hochfahren sah ich kurz "kann Benutzerkonto nicht laden" - weil mein Rechner in letzter Zeit sowieso arge Probleme macht, betätigte ich kurzerhand den Reset Knopf.
    Dann kam das böse Erwachen:
    Jetzt nachdem er hochgefahren ist (hab den Rechner nun mit Schweißausbrüchen mehrfach hoch und runterfahren), ist fast alles weg:
    Unter Programme werden nur etwa die Hälfte der Programme angzeigt, das Deskopt ist komplett leer (auch hier hatte ich vieles abegelegt), ebenso wie die Eigene Dateien Ordner (Bilder, Musik etc.), Outlook Emails - alles weg. Sehr sehr viele für mich überauswichtige Daten -
    ganz besonders auf dem Deskop -

    Benutzerkonto wechseln bringt auch nichts - ich hab nur ein Benutzerkonto - (mit dem Namen "Ich"). Wie kommen ich nun wieder an meine Daten - Hiiiiiiiiiiiiiilfe !

    Es muss irgendetwas mit dem Benuterkonto zu tun haben - die Daten sind ja noch irgendwo (das sehe ich ja auch den ganzen Gigabytes) - ich habe nur keinen Zugriff mehr -

    Durchdrehend und um Hilfe flehend

    loani
     
  2. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ...im abgesicherte Modus starten.

    Sobald der PC startet F8 mehreres Mal drücken. dann kommt einen schwarzen Bildschirm und dann wählst du "abgesicherte Modus"
    Dann unter Windows Explorer Daten sichern und anschliessen PC wegschmeissen.
    Neuer PC kaufen. Daten rüberspielen....:ironie:

    Im Ersnst, mach was ich Dir vorher gesagt habe. Natürlich vor dem PC wegschmeissen ....
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  4. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Geh mal mit der rechten Maustaste auf "Start" und dann Explorer.
    Dann bist du bei den Nutzer Profilen auf der Festplatte im aktuellen Nutzer.

    Da gibts dann Ordner wie "All Users", "Default User" und ...
    schau mal ob dort nicht dein altes Profil mit deinen Daten zu finden sind.

    Bei den Programmen fehlen bestimmt (hoffentlich) nur die Symbole. Du siehst nur die von "All Users". Die Programme sind trotzdem noch auf der Festplatte. Du müsstest dann von Hand aus neue Verknüpfungen zu den Programm.exe'n erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen