1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe ATI Radeon 9000 128 Mb

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von T4Killer, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T4Killer

    T4Killer ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo alle zusammen !!!!

    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine ATI Radeon 9000 128 Mb DDR Vivo, verbaut in ein P4 2,53 Mhz.

    Als ich vor 2 Wochen Call off Duty installiert habe, spielte ich mir gleich DirecktX 9b mit auf was ich aber nicht wusste, das meine GK DirecktX 9 nicht unterstüzt.
    Trotz dem läuft Call off Duty problemlos.
    heute habe ich 3DMark 03 drübergejagt ich bekomme nur noch 923 Punkte zusammen das ist doch nicht normal oder ? Die ganzen Tests war nur eine einzige Diashow Sondtest hat er vollkommen weggelassen sowie einige Gametests.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen danke
    Kai: aua:
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    ob du die Pro oder XT nimmst
    soviel unterschied ist da nicht
    jedenfalls den unterschied zu deiner 9000er
    wirst du deutlich merken

    was den Ram angeht
    unter 512 MB sollte man unter Xp gar nicht haben
    richtige Game freaks bauen gleich 1 GB rein

    es ist doch so...
    mittlerweile sind ja mittlerweile games auf dem markt
    wo das Minimum 256 GB beträgt
    es ist absolut logisch das in diesen games das optimum
    weit über den 512 MB liegt!

    gerade bei großen levels mit vollen optionen und
    mächtig action
    lohnt sich diese investition schon
    jeder der sich gut mit Games auskennt weiß das

    natürlich gibt es leute im forum die auf synthetischen
    Benchmarks vertrauen die aber mit der Praxis wenig zu tun haben
    die schwören halt mehr als 512 MB braucht man nicht:o

    fakt ist jedenfalls es gibt mittlerweile immer mehr Games
    die von den 1GB wohl profitieren
    Freunde und bekannte denen ich das empfohlen habe
    sind absolut überzeugt davon
    man kann auch mit XP mehr anstellen was tuning angeht
    wenn genügend ram vorhanden ist

    zum abschluß muß man natürlich sagen
    für den normalen gebrauch reichen natürlich 512 MB keine frage!
    aber wer oft zockt sollte sich das schon überlegen

    mfg. Tom
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also ich würde sagen:
    Entweder:
    9600 Pro+256MB Ram
    oder
    9600 XT+256MB Ram

    Weil ich denke, das die 256MB Ram mehr bringen als eine XT,(da sie nur minimal schneller als die Pro ist)
    Aber das 2. wäre natürlich besser ;)

    Martin
     
  4. T4Killer

    T4Killer ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    danke ersmal für die Antworten,

    um auf den Ram zu kommen, es sind wirklich nur 256 mb halt Original wie ich ihn gekauft habe.
    Um eine neue Grafikkarte werde ich wohl nicht herumkommen,
    aber ich dachte eher an eine 9600 xt als an eine pro welche würdet Ihr empfehlen ?
     
  5. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also
    1. Es ist egal ob deine Grafikkarte DirectX 9 unterstützt oder nicht, dein System läuft(in den meisten Fällen) problemlos weiter. Falls du es wieder runter haben willst, empfehle ich dir "DirectX Buster".

    2. Also die werte sind relativ normal...könnte schon so 200-300 Pünktchen mehr sein.

    3. Wenn man alles runterschaltet, kann man vielleicht noch so gerade Splinter Cell spielen.


    Und noch einen Tipp: Falls du mit in Gedanken mit einer euen Graka spielst ;) hol dir eine 9600 Pro. Ist nicht zu teuer(naja für eine Grafikkarte halt :D) und hat schon power in sich.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Martin
     
  6. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    von einer 9000er Radeon darfst du wirklich keine wunder erwarten!
    du hast jetzt auch nicht gepostet wieviel ram
    du in deinem PC hast
    falls es z.b. nur 256 MB wären unter XP
    dann werden die ergebnisse noch schlechter als bei einem
    system mit 512 MB

    von einem lahm eingestellten XP ganz zuschweigen

    jedenfalls zum zocken ist die graka überhaupt nicht geeignet
    höchstens für ältere oder nicht so anspruchsvolle games

    mfg. Tom
     
  7. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    habe ich auch mit 1024 Punkten
    und 11.400 im Aquamark

    Mfg.Nobody
     
  8. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Mit der Graka ist es normal...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen