1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe ATI X 1600 Pro kapiert AGP Status nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von djsonic65, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djsonic65

    djsonic65 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    4
    :aua:
    An alle geistig hochentwickelten Gehirne...
    PROBLEM:bahnhof:
    ´Da bin ich doch so dreist gewesen, mir eine GRAKA ATI Saphire Radeon X 1600 Pro 8 X AGP zu kaufen. So weit so gut, aber...
    Zum stand der Dinge:
    Neueste AGP Treiber SIS installiert, selbstredend alle Vorherigen Treiber, NVIDIA 5700 Ultra enfernt mit nvidia Remov. Tool.
    Ps neustart, treiberreste nochmals entfernt, PC aus Karte getauscht PC hoch treiber etc inst, neustart.
    So das nun schon einige male, zwar laufen alle games, aber eines gibt mir zu denken:
    AGP SIS Treiber Software meldet: Karte läuft im AGP 8 X Modus.
    Catalyst Treiber in der Info meldet: AGP Status unbekannt, Fastwriete status unbekannt, also alles was mit AGP zu tun hat, weiß die Karte nix von.
    FEAR läuft auch soweit, zwar nur mit 800X600 Pix und mitl. Einstellungen, aber da stimmt doch was nicht....., oder?

    Meine Hardware ist die folgende:

    ASROCK K 7 S 8 X Vers. 3.0 Bios Vers. 2.6 ( neueste )
    Bei dem Board wurde mittels anbringen eines Widerstandes der V-Core um 0.2 V angehoben ( Anleitung kann ich schicken ) V-Core im Bios auf on, Proz hat nun 1,96 V
    >prozessor ist ein 2400+ mit eigentlich 133 FSB, läuft bei mir als FSB 200 ( 400 ) mit 11,5x400mhz also 2300 Mhz.
    Chipsatz ist: SIS 746/748 FX+963/963L Southbridge via MuTIOL 1G(r)Bus

    2 X 512 MB DDRRAM FSB 400
    Aktive 3 Kanal Lüfter-Temp Steuerung.
    Prozessorr Lüfter: TehermalTake HighTower Heatpipe
    3 Shakoon Silent Eagle 1000 Gehäuse lüfter, 2 hinten, Luft nach innen, 1x Seitlich Luft nach Innen.
    1 X 550 W PFC Netzteil großer Lüfter unten Luft nach außen.
    Temperaturen: Prozessor: 49-52 Grad Cels.
    Board : 32-37 Grad Cels.
    Graka : 44-48 Grad Cels. ( zweiter Lüfter
    oben auf Graka
    Chip inkl Kühlflä.)
    Also, wer hat Ahnung und kann was dazu sagen, warum die Graka Treiber den AGP Status nicht lesen können, Die Vorherige konnte das alles und war fast genau so schnell, bei deutlich ger. Taktraten.:bitte:
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Was hast du denn für nen Catalyst installiert?
     
  3. djsonic65

    djsonic65 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    4
    6-4_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_31959 Windows Media ED 2005
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen