Hilfe - Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kerstin, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kerstin

    Kerstin Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    kann ich bei XP die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legen ?
    Vielen Dank im Voraus
    Kerstin
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Die Win - Enter Nummer ist gut...! So ähnliche hat aber wohl jeder von uns geliefert, Menschen sind halt so...
    Gruß
    Henner
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Tja, das waren noch zeiten damals. Als ich meinen ersten Pc bekommen hab (386sx 33Mhz 2MB Ram) natürlich ohne Internet, musste ich mir auch alles selbst beibringen. Ich habe 2 stunden gebraucht bis ich Win3.1 starten konnte... Mir hatte ja keiner gesagt das ich nur
    win<enter>
    eingeben muss ;-)

    J2x
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    ne Anleitung, wie Du sie da gegeben hast, gekriegt hätte, hätt\' ich wohl sehr gejubelt. Ich stehe auf kompetenter, einleuchtender, nicht überfordernder Hilfe - dann weiß auch ich beim nächsten Mal auch mehr...
    Schönen Tag auch
    Henner
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Win+Pause / Erweitert / Systemleistung - Einstellungen / erweitert / Virtueller Arbeitsspeicher - ändern / Neues Laufwerk auswählen - größe wird vbom Systemverwaltet - Festlegen / Altes Laufwerk auswählen - keine Auslagerungsdatei - Festlegen / OK / Ok / OK /OK /ok

    J2x
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Also das mit der Mindestgröße müsstest du noch mal erläutern. So wie es oben beschrieben ist ist es schlichtweg falsch. Aber vielleicht hast du es nur unglücklich formuliert :D

    Gespannt wartend

    J2x
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Grüss Dich, Kerstin!
    Ist nicht ganz richtig, aber überleg doch mal: Du setzt (laut Beschreibung) "eine Auslagerungsdatei auf ein Laufwerk Deiner Wahl, dann setzt Du genauso Deine bisherige Auslagerungsdatei so klein wie möglich (dabei wirst Du sehen, daß eine Mindestgrröße gewahrt bleiben muß) - und schon hast Du Deinen Swapfile verlegt.
    Leuchtet doch ein, oder?
    Es gibt da diverse Meinungen, wie das neue Auslagerungsdatei-Laufwerk aussehen soll, auf was für einer Platte es zum Beispiel liegen sollte, oder wie groß es sein soll und ob man es in der Größe beschränken sollte (also keine dynamische mehr, das meine ich), das sind aber alles schon Feinheiten und z.T. ist das auch Glaubenssache.
    Daß Microsoft, die sich für die besten Programmierer aller Zeiten halten, Dir kaum eine Anleitung geben, wie man ihr wohl ausgetüfteltes System auf den Kopf stellt - das ist doch wohl klar...Sie haben Dir aber indirekt eine Anleitung gegeben, wie man\'s macht und das habe ich Dir auch gesagt.
    Mein erster Fehler, als ich das zum ersten Mal gemacht habe, war der, daß ich alles woandershin verlegt habe, bis auf die (bei Win2K minimalen 2 MB), dann lief aus irgendeinem Grund der Swapfile auf dem anderen Laufwerk nicht - und das BS mußte mit 2 MB auskommen, ist ja klar, daß dann ein Klick mit der Maus so ca. anderthalb Minuten Sanduhr zur Folge hatte...Solche Geschichten sollte man bedenken.
    Hat das jetzt geholfen?
    Gruß
    Henner
     
  8. Kerstin

    Kerstin Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo Henner,
    ich fragte wie man die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verlegt, nicht wie man die Groesse aendert.
    Das steht nicht in der Hilfe :-)
    Kerstin
     
  9. Kerstin

    Kerstin Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich fragte wie man die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verlegt, nicht wie man die Groesse aendert.
    Das steht nicht in der Hilfe :-)
    Kerstin
     
  10. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Kerstin!
    Auf die Gefahr hin, arrogant zu klingen: was Du da da an Informationen nachfragst, steht direkt vor Deiner Nase. Klick mal "Hilfe und Support" aus der Startleiste an, schreib oben "Auslagerungsdatei" an und "Enter".
    Falls Du dann noch Fragen hast - was gut möglich ist - hat, glaub ich, niemand ein Problem damit, Dir so gut wie möglich zu helfen, ich auch nicht.
    Schönen Tag noch!
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen