Hilfe! Autom. Einwahl mit ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rani, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rani

rani Guest

Hallo.
    Ich habe die aktuellste Version von ZoneAlarm (3.1) installiert. Seitdem wählt sich mein PC automatisch nach dem Hochfahren von Windows XP mit meiner DFÜ-Verbindung ins Internet ein. Es liegt definitiv an ZoneAlarm, da das Problem nach dem Deinstallieren nicht mehr auftrat. Ich habe schon einige Einstellungen in ZoneAlarm geändert (manuelle Suche nach Updates), habe mich auch registiert, aber alles hilft nichts. Im Task-Manager ist der Prozess "rasautou.exe" zu bemerken, wenn der PC sich einwählt. Ich bin drauf und dran, wieder eine alte Version von Zone Alarm zu installieren. Hat jemand ähnliche Probleme mit ZoneAlarm 3.1 wie ich gehabt oder weiss jemand eine Lösung ?
    Vielen Dank für jeden Hinweis....

2. rani

rani Guest

Danke für den Tipp. Werde das andere Tool mal versuchen. Gruß, Ralf

3. benegro

benegro Kbyte

Vielleicht ist das ja ne manipulierte Version von Zonealarm.
    Wo hast du sie runtergeladen? Ist das die Pro-Version oder gibt es 3.1 schon als Freeware ??

Ich meine das nur die Version 2.6XXX momentan Freeware ist.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Das ist IMHO normal und nur durch deinstallation -> Rückkehr zu einer älteren Version zu beheben.

Wenn du aber schon dabei bist - ich bin ein ehemaliger 3.1er ZAPRO Benutzer und auf die deutschsprachige Firewall Outpost umgestiegen (ebenfalls Freeware)!
    Vielleicht ist die auch was für dich (schneidet in den meisten, wenn nicht sogar allen Tests besser ab als ZA)!

Kannst ja mal reinschauen: http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html
    (über den Link bekommst du auch eine deutschsprachige Anleitung zum konfigurieren ;) ...

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Da meinst du was falsches ...
    Es gibt die 3.1er (3.1.395) auch schon als Freeware!

Und das ZA versucht sich ins Internet einzuloggen scheint mittlerweile auch normal zu sein!
    Man liest derzeit in fast jedem Forum oder im Usenet von der neuen eigenwilligkeit ZoneAlarms!

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen