HILFE!! bei Auslagerungsdateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mastermind84, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mastermind84

mastermind84 ROM

Hallo erstmal.

Gleich zum Thema: ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, soweit sogut, Windows XP wiea Drive Image 7 auf die neue FP kopiert.
    Neu gestartet, aber Windows startet nicht, jedenfalls nicht ohne die alte FP.
    Im Diskmgmt habe ich festgestellt, das auf der alten FP noch Auslagerungdateien sind.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese Auslagerungdateien auf die neue FP?

2. SvenA

SvenA Byte

Evtl. liegt es daran, daß die Startpartition größer als 8 GB ist ?

Oder an sowas, wie ich erlebt habe:

Ich habe meine Festplatte mal mit Partition Magic 8 kopiert.
    Erst partitionsweise... hat nichts funktioniert, warum auch immer. Es hat nicht gestartet.
    Anschließend habe ich nochmal probiert, die ganze Festplatte zu duplizieren (also nicht nur 1, sondern alle Partitionen der Platte)
    und siehe da: hat auf Anhieb fehlerfrei gestartet und ohne Probleme komplett funktioniert !!

Gruß,
    Sven

3. mastermind84

mastermind84 ROM

Also die FP wird mit dem Progg. 1 zu 1 kopiert, also nehme ich ganz stark an das alle Dateien mit Kopiert worden - alte und neue sind mit der gleichen Datenmenge belegt!

FP ist richtig angeschlossen und gejumpert. :aua:

4. Gast

Gast Guest

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Wie schon mehrfach bekundet bin ich kein XP-Kenner. Aber mal zum Selberweiterdenken: Windows verfügt doch über jede Menge Dateien mit "System"-Attribut, die noch obendrein "readonly" und "versteckt" sind. Eigentlich sollte DriveImage es schaffen, die beim Duplizieren einer Partition auch gleich mitzukopieren. Mit
    dir /s /ash
    -eingegeben an der "MS-DOS- Eingabeaufforderung"- sollte sowas eigentlich angezeigt werden. Sind die auch auf der neuen HD?

Hast Du nach dem Rüberdudeln der Dateien auch die HD neu angeschlossen, die Jumper auch umgesteckt?

MfG Raberti

6. mastermind84

mastermind84 ROM

Ja.

Hab auch schon überlegt, dass es am Laufwerksbuchstaben liegt, aber ich kann die neue FP nicht von f in c umbenennen da sich beide Buchstaben auf Laufwerke beziehen welche von Programmen genutzt werden die eventuell dann nichtr mehr laufen.

Habt ihr da noch ne Idee? Unter Windows komme ich da nicht weiter?!

HILFE

PS: Das mit den Auslagerungsdateien habe ich hinbekommen, man muss nur auf der neuen FP den Platz dafür freigeben und auf der alten sperren.

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

War denn XP auf der alten FP auch auf C: installiert?

mfg

Michael

8. mastermind84

mastermind84 ROM

Ja Partition ist Aktiv!

Drive Image 7 ist ein Progg. zum kopieren von kompletten Laufwerken. Damit habe ich C: kopiert, wenn ich jetzt die alte FP abklemme und von der neuen FP starten will, dann fährt er bis zum Bildschirm "Windows wird gestartet" hoch und Ende.(Maus ist auch da kann aber nichts machen)

Auslagerungsdateien: Dateien die zum fehlerfreien Laufen für Anwendungen benötigt werden, dabei wird ein vordefinierte Größe der Festplatte (bei mir 480-690mb) - ähnlich - wie der RAM Speicher des PC?s genutzt. (habe ich zumindestens so verstanden)

9. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    was meinst Du mit:
    ?

Ist die neue Partition aktiviert ?

10. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Auslagerungsdateien? Soweit ich weiss, gibt es genau 1 davon, und weshalb sollte Dein XP den Inhalt dieser Datei zum Aufstarten benötigen?

Aber vielleicht meinen wir ja auch was anderes...

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen