1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei Book Type! DVD + RW auf ROM setzen klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Der Neue, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Neue

Der Neue ROM

Hallo1

In der PC Welt 4/05 ist ein Artikel wo steht wie mann eine +RW auf DVD Rom setzt damit die von allen DVD Playern erkannt wird. Ich habe bei meinem Sony DVP-S 7700 ES nämlich manchmal das Problem das mitten drin plötzlich die DVD nicht mehr gelesen wird oder gleich von Anfang an nicht. Wollte deshalb mal das ganze mal probieren wenn die DVD auf ROM gesetzt ist.

Leider klappt das aber nicht. Im Nero habe ich die Option garnicht und bei DVD Bitsetter oder DVD Info pro kommen Fehlermeldungen.

Kann es generell an meinem Brenner, einem NEC 1100 A liegen das es damit egal mit welcher Soft nicht geht? Oder am Rohling, das ist eine Ricoh 2,4 x +RW? Muß die RW immer Neu und oder leer sein? Muß ich das setzen auf ROM immer wieder machen wenn ich die RW bespiele oder reicht das einmal zu machen?

Würde mich über Eure schnelle Hilfe sehr freuen.

Sollte es am Brenner liegen so das ich einen neuen bräuchte welchen würdet Ihr empfehlen? Der NEC 3500 A ist zur Zeit sehr günstig. Kann man den empfehlen? Brenne vorwiegend nur DVD's als +R und +RW und Musik CD's. Doppel Layer brauche ich nicht.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Bitsetting Geschichte muss vom Brenner explizit unterstützt werden. Und da der NEC 1100 ohnehin nicht mehr ganz up to date ist, schadet ein neuer auch nicht.

3. Der Neue

Der Neue ROM

Also denkst du das mein 1100 das nicht unterstützt. Oder?

Würde der 3500 A das unterstützen? Ist der zu Empfehlen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der NEC 3500 unterstützt das.

5. Der Neue

Der Neue ROM

Dann werde ich mir den mal zulegen. Danke für deine Hilfe.

6. Der Neue

Der Neue ROM

Habe eben einen bestellt. Das ist also schonmal erledigt.

Muß ich dann jedesmal vor dem Brennen mit Nero die +RW auf +ROM setzen oder reicht das wenn ich das einmal mache? Welche Schritte in welcher Reihenfolge mache ich dann bis zum brennen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen