1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hilfe bei Brenner-kauf

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von smirre22, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smirre22

    smirre22 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo Ihr,

    ich hab mal eine Frage. Und zwar, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Brenner kaufen. Da es ja mittlerweile eine Vielzahl von Brennern gibt, bin ich mir nicht gnaz sicher, welchen ich nehmen soll. Also mir wäre wichtig, daß ich von meinen CD unter allen Umständen Sicherungskopien erstellen kann ;-)). Der Brenner sollten einen fairen Preis habe. Also wäre freundlich wenn jemand seine Erfahrungen mir mitteilen könnte.
     
  2. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt: LiteOn 32x bei ProMarkt nur 89,- ? !!!
     
  3. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Läuft bei mir tadellos egal ob Safedisk 1 & 2, Securom, CD-Checks und was es da sonst noch gibt, ******* hat von allem ohne zu Meckern von allem eine in jedem x-beliebigen Laufwerk abspielbare CD getoastet. Vielleicht war das ja die erste Firmwareversion, als ich den Brenner gekauft habe gabs schon zwei neue, mittlerweile noch mehr.
     
  4. Skymaus

    Skymaus Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    49
    Also ich bin im Besitz eines LG 8240
    24/10/40
    kostet auch irgendwas um die 100 Euro , der Nachfolger ist der LG 8320
    Und der liest und beschreibt alles
    auch dieses schwache Sektoren verstärken
     
  5. smirre22

    smirre22 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    10
    Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, war da irgendwas bei ******* und schawche sektoren verstärken. Da hatte der LiteOn iregendwelche Schwierigkeiten. Kann Dir jetzt aber nicht sagen, wie alt der Bereicht war. Vielleicht hat LiteOn dieses Problem behoben.
     
  6. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Wie gesagt, bisher null Probleme, ausserdem bringt LiteOn regelmäßig verbesserte Firmwares raus, die kümmern sich da eigentlich ganz gut drum.
    Was für Probleme sollen das denn gewesen sein?
     
  7. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Hat bei mir geklappt, hatte aber bisher nur eine kopiergeschützte Musik-CD (Shakira). Meine Schwester konnte das Original im Auto nicht hören, anschließend die Kopie schon.
    Ansonsten: Hat irgendjemand anderes noch tiefschürfendere Audio-Kopierschutz-Erfahrungen mit diesem Brenner?
    Habe gehört, dass die neuen Plextor-Brenner ab dem 24x alles schlucken, was es gibt, war mir persönlich zu teuer (damals fast das doppelte vom LiteOn).
     
  8. smirre22

    smirre22 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    10
    ja, den liteon hab ich auch schon in die engere Wahl genommen. Ich hab aber jetzt schon einige Berichte gelesen, bei denen irgendwas von Firmware problemen die rede war. hast du da auch schon probleme gehabt?
    [Diese Nachricht wurde von smirre22 am 17.04.2002 | 13:43 geändert.]
     
  9. flups

    flups ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Knolli, wie sieht es aus mit Audio-Kopien, habe gehört dass der Brenner selber jedes Auslesen geschützter CDs verweigert. Thx Flups
     
  10. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Ich hab nen 24x10x von LiteOn, konnte mit ******* bisher alles ohne Probs kopieren, habe vor 1/4 Jahr knapp unter 100,- ? bezahlt und der ist nur unwesentlich langsamer als ein 32x oder 40x Brenner.
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du von Spielen eine Sicherungskopie erstellen willst (;)), dann nimm einen Plextor 24-fach Brenner und die Software *******. Wenn Du von Audio CDs Sicherungskopien machen willst, dann nimm den Philips PCRW 3210 und die Brennsoftware Feurio.
    Glaub\' mir, ich weiss wovon ich rede!:)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen