1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei cpu temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von floo, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floo

    floo ROM

    Hallo Leute Habe ein Problem glaube das meine cpu zu hoch ist? Erst mal mein Rechner AMD Athlon 64 3200+ 1024 Ram 2 Festplatten 160 giga und 200 giga. 3 Lüfter,win xp mit sp2.
    Grafikkarte RADEON 9600 XT-4 (256 MB)
    Temperaturen
    Motherboard 40 °C (102 °F)
    CPU 49 °C (120 °F)
    WDC WD1600JB-00GVA0 41 °C (106 °F)
    Seagate ST3200021A 42 °C (108 °F)
    und das im leerlauf ist das normal :aua: :aua: :aua:
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    cpu scheint mir normal, jetz vor allem wo es draußen wärmer wird...doch sollte cool&quiet da ein wenig gegenwirken, wenn aktiviert..
    die mainboardtemperatur is wohl schon etwas hoch, genauso wie die der festplatten! sind die direkt übereinander oder ist da noch luft zwischen?

    meinst du mit "3 lüftern" 3 gehäuselüfter oder die gesamtzahl im pcgehäuse? (1x cpu, 1x graka und evlt. 1x netzteil)
     
  3. floo

    floo ROM

    ja ich meine ein 1x cpu, 1x graka und 2 gehäuselüfter . cool&quiet geht nicht habe alles probiert
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. floo

    floo ROM

    habe cool&quiet hin bekommen und die Temperaturen sind jetzt
    Motherboard 38 °C (100 °F)
    CPU 37 °C (99 °F)
    WDC WD1600JB-00GVA0 41 °C (106 °F)
    Seagate ST3200021A 41 °C (106 °F)
    glaube es geht jetzt :aua: :aua: :aua:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei den derzeitigen Außentemperaturen waren die Temps. am Anfang schon voll im grünen Bereich.

    Gruß, Andreas
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Ich möchte auch solche Temperaturen haben (sehen), da hätte ich mir aber wahrscheinlich kein MSI hätte kaufen sollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen