1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe bei Datenarchivierung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bussyvgb, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bussyvgb

    bussyvgb Byte

    Hi, brauche euere hilfe bei meine mp3-cdsammlung, ich suche ein programm mit dem ich meine CDs einlesen kann und in ein archiv speichern kann.
    habe ein programm "CD Archiv" bekomme einen laufzeitfehler.
    danke für eure hilfe.
    ALexander
     
  2. bussyvgb

    bussyvgb Byte

    Hi Bobby,
    danke für deine tips, werde sie downloaden und ausprobieren.

    Gruß
    Alexander
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi Alexander ,

    "google" ist in solchen Fällen meistens der beste Freund... ;)

    Mit den Suchbegriffen :

    Access , CD Verwaltung bin ich auf folgende Ergebnisse gestoßen:

    http://www.armee.ch/BUSA/download/download_access_v.htm

    Dieser Link beinhaltet fertige Access Anwendungen für die verschiedensten Zwecke.

    Und hier:

    http://www.informatik.uni-osnabrueck.de/~dirk/vortragIFC/node7.html

    Dieser Link enthält die komplette Anleitung wie Du Dir eine solche DB selbst erstellst, mit Screenshoots und hervorragenden Erklärungen.

    mfg ghostrider
     
  4. bussyvgb

    bussyvgb Byte

    HI,
    danke erst mal für die info, nur ich kenne mich mit ACCESS nicht aus, hatte ein programm, bekomme aber immer wieder einen runtime error.
    wäre für jeden tip dankbar.
    Alexander
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    wie wär es denn mit Access ???

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen