Hilfe bei der Allegro installation

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Zaynt, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    --------------------------------------------------------------------------------
    Also ich möchte allegro installieren. Ich habe alle dateien was ich bräuchte schon downgeloadet und entzipt.danach habe ich in der eingabeaufforderung im allegro Verzeichniss "fix mingw32" eingegeben
    danach "make" doch er kann den Befehl make nich finden.
    Bin total ratlos. Weis nicht was ich machen soll.wer toll wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Hallo Zaynt,

    ich hatte auch einmal mit allegro zu tun, bin dabei aber anders vorgegangen (Ich habe alle notwendigen files von Hand kopiert).

    Möglicherweise hilft dir mein "Lageplan" für Visual C etwas weiter:

    C:\Windows\system32\
    alld40.dll
    alleg40.dll
    allp40.dll

    C:\...\VC\include
    allegro.h

    C:\...\VC\include\allegro
    viele *.h
    inline (Ordner mit vielen *.inl)
    internal (Ordner mit 3 *.h)
    platform (Ordner mit vielen *.h)

    C:\...\VC\lib
    4 mal al*.lib

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Viel Glück.
    JO
     
  3. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Erst mal danke. Aber ich bin erst neu auf das gebiet gekommen.Und deshalb verteh ich das ganze noch nicht so.
    Ich habe mir extra das Buch von allegro bestellt.
    Dort steht des halt so drin, aber wenn man auf deine weiße auch allegro installieren kann wäre das natürlich super.

    C:\Windows\system32\
    alld40.dll
    alleg40.dll bedeutet woll das ich die 3dateien da hinein kopier
    allp40.dll

    Aber wo kriege ich die ganzen dateien her?
     
  4. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    vermutlich nicht die neuste Version im Anhang
     
  5. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Ok. mir ist erst mal nur wichtig das ich allegro installiert bekomm.
    Da mich dieses Programm reizt.
    Wüsstest du wo man die files downloaden kann?
     
  6. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Ich habe zwei mal versucht die Files hier als zip im Anhang hochzuladen - hat aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt (1,3 MB) ? :-(

    Versuchs doch mal über google

    sorry
    JO
     
  7. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Ich mag google überhaupt nicht damit komm ich überhaupt nicht zurecht den ich habe mich komplett an eine install-anweisung gehalten und was war.. :aua:
    Hmm könntest du mir den link vielleicht schreiben?
    Den du musst se ja irgendwo herhaben :rolleyes:
     
  8. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    hey

    ich habe auch das Buch (wenn es das aus dem bhv Verlag ist). Da ich das unter Windows nicht hinbekommen habe, bin ich auf Linux umgestiegen. Was diesmal sogar erfolgreich geklappt hat! :cool:


    Die Seite von Allgero ist -> www.allegro.cc

    Ich habe da auch schonmal einen Eintrag im Forum gemacht, aber ohne großen Erfolg.

    Viel Glück!
    Jojokoester
     
  9. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Es müssen doch mehrere Allegro schon installiert haben damit meine ich deutsche. Ich däde angeblich nur 3 Files brauchen?
    Doch irgendwie :heul:
    Bei der seite alleg.sourceforge.net/ stehen alle hilfen in englisch trotzdem halte ich mich dran und was ist.

    Hmm däde es noch änliche Sagen als die AlegroLybary?
     
  10. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Das hatte ich auch gedacht, es müssen doch schon viel mehr Leute mit Allegro gearbeitet haben. Aber die sind wahrscheinlich alle nicht in diesem Forum. Was ja auch verständlich ist, denn die PC-WELT richtet sich ja meiner Meinung nach nicht direkt an Jugendliche oder Programmierer.

    Selbst bei Google findet man darüber nichts.

    Ich bin also froh, dass Alegro eine Platformübergreifende Bibliothek ist.

    Achso: Was ist denn dieses "däde"
     
  11. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    ... also hab' auch noch mal gegoogelt:

    http://www.allegro-c.de/download.htm

    habe es nicht ausprobiert - sieht aber seriös aus, ist in deutsch und ist mit installationsprog.

    Vielleicht hilfts - Gruß
    JO
     
  12. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Das ist das falsche. Bei dem Allegro was wir meinen handelt es sich um eine C++ Bibliothek.

    Trozdem danke!
     
  13. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Puuhh ich danke euch allen erstmal das ihr versucht habt mir zu helfen aber ich habe endlich das richtige gefunden,aber ich habe wieder ein problem, glaub aber das kann ich selber lösen :)
    mal schauen obs klappt.

    mfg Zaynt
     
  14. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    wie hast du das denn jetzt genau gemacht?

    Das würde mich nämlich jetzt auch mal interessieren. :o :o
     
  15. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
  16. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Das habe ich auch schonmal gemacht. Bei mir hats aber nicht funktioniert :bse: :bse:
     
  17. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    hmm es installiert ja aber ich kann keine verdammten projekte erstellen, irgendwas fehlt bei mir noch aber wie gesagt die installation ist einbanfrei gelaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen