1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei Elsa-Modem unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sascha.wacker, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sascha.wacker

    sascha.wacker ROM

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich richte hier gerade einen Rechner eines Freundes ein (Rechner steht bei mir). Soweit läuft alles sehr gut... nur die analoge Modem-Verbindung macht noch Zicken.

    Er hat ein älteres Elsa Mikrolink 56k. Bei mir daheim kann ich die Verbindung nur über die analoge Nebenstelle meiner Telefonanlage von Siemens herstellen, da ich selber ISDN bzw. DSL habe (soweit logisch). Allerdings baut Win2000 nur eine 14,4er-Verbindung auf?? Liegt das jetzt an meiner Telefonanlage und bei ihm daheim an einer "normalen" Telefondose wird die volle Geschwindigkeit erreicht? Hab leider keinen Plan ob die Nebenstelle (brauch ich nur für meinen AB) bei mir auf 14,4 limitiert ist. Vielleicht auch ein Treiberproblem? Win2000 hat das Modem automatisch erkannt sowie einen Eintrag 'Unimodem Halbduplex Audiogerät' unter der Gruppe 'Audio-, Video- und Gamecontroller'... ist das korrekt?

    Nochwas: Win2000 hat die Angewohnheit das Modem nur anzusprechen, wenn das Modem VOR Laden des Betriebssystems eingeschaltet wird. Schalte ich das Modem erst während einer Windows-Sitzung ein, ist und bleibt es aus dem Gerätemanager verschwunden. Erst ein Neustart bzw. eine Neuerkennung der Plug-und-Play-Geräte im Gerätemanager lassen das Modem wieder erscheinen. Ideen?

    CU Sascha
     
  2. sascha.wacker

    sascha.wacker ROM

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    6
    Das mit der Telefonanlage habe ich schon vermutet. Konnte mir das nur technisch nicht erklären, warum da nur Geschwindigkeiten bis 14,4 möglich sind.
    OK, dann wird die Verbindung bei meinem Kumpel mit Sicherheit mit voller Geschwindigkeit laufen.
    Danke.

    CU Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen