hilfe bei formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lacosamia, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lacosamia

    lacosamia Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    9
    hi zusammen,

    ich möchte demnächst meinen computer formatieren..

    ich weiss leider nur sehr wenig darüber..


    ich habe schon mal alle dateien die ich sichern möchte in ein ordner!

    auf meinem betriebssystem habe ich 3 partitionen:

    C: darauf befindet sich mein betriebssystem und das andere zeug "WIN XP HOME RECOVERY"
    dies möchte ich formatieren und danach WIN XP PROF. neu drauf machen!!!

    auf E: und D: befindet sich noch nichts..

    ich habe mir gedacht das ich mein ordner mit den dateien die ich sichern möchte einfach aufs D: schiebe

    beim formatieren würde ich ja nur C: formatieren und D: und E: lassen.. dann dürfte doch von D: und E: nichts verloren gehen oder?

    wie gesagt ich kenne mich so gut wie gar ned aus.. habe mal gehört das es probleme mit NTFS geben könnte? hmm


    würde mich über hilfe von A-Z sehr sehr freuen!


    vielen dank!!
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Moin!
    Offensichtlich haben wir uns verstanden - schönen Tag auch !:jump:
    Gruß
    Henner (übrigens, OWL heißt Ostwestfalen-Lippe, so krank
    sieht's auch aus).
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Henner

    :D :D :D

    M.f.G. Erich
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Jau Erich, meine Rede.
    Aber Du weißt ja auch, wie oft es hier "Hilfe, Hilfe, meine CD ist kaputt ...!!! D R I N G E N D" heißt, oder? :aua:
    Anders gesagt: so'n Fieser bist Du also, das war eine eingebaute Tretmine? :D Könnt' von mir sein...
    Gruß
    Henner
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Freiherr07!
    Ich will nicht kritteln, aber zwischen 2 und 3 muß er noch beim entsprechenden Spruch eine Taste drücken - sonst wird das die nächsten zwei Wochen nix (falls er nicht hinguckt).
    Nix für ungut :)
    Gruß
    Henner
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey

    1. Bootreihenfolge im Bios (mit Entf-Taste gelangst du da meistens nach Einschalten des Computers hinein) ändern, dass von deinem CD ROM Laufwerk gebootet wird

    2. Neu starten und die XP CD im Laufwerk liegen haben, jetzt wird von dieser gestartet

    3. Im Verlauf des Setups wählst du eine Neuinstallation

    4. Jetzt die Formatieren-Option wählen, ansonsten würde dir XP-Setup einen anderen Ordner als C:\Windows vorschlagen und du würdest die Altlasten der vorherigen Installation behalten.

    M.f.G. Erich
     
  7. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    wenn partition C: schon formatiert war/ist wählste die partition einfach nur zum installieren aus.
     
  8. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    also einfach die winXP prof CD einlegen und auf c: installen... da musste zwangsweise c: neu formatieren

    mfg :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Yow Henner

    Hast ja Recht. Ich wollte den Text ein bischen verkürzen (der User soll schon noch ein bischen selber was machen - oder? ;)).

    In dem Sinne alles klaro

    Erich
     
  10. lacosamia

    lacosamia Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    9
    hmm danke erstmal!

    wann soll ich die CD einlegen? bzw.

    CD einlegen dann computer hochfahren.. oder in winXP also wenn er hochgefahren ist?

    und was frägt er mich? wo ich es drauf installieren möchte?

    und wenn ich das richtig verstanden habe.. wenn ich ihm sage auf C: installieren formatiert er auch automatisch C:??


    danke :confused: :aua: :eek:
     
  11. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Wenn du nur C: formatierst bleibt der Inhalt der Partitionen D: und E: erhalten

    Und Probleme mit NTFS hab ich noch nicht gehabt. Die Vorteile von NTFS findest du auf der verlinkten Seite:

    http://www.windows-tweaks.info/html/l-ntfs.html
     
  12. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen