Hilfe bei Ghost 2002

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von asus1024, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen! Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden und das Lernprogramm das bei ghost 2002 dabei ist, hilft mir auch nicht wirklich weiter!

    ..und zwar hab ich eine festplatte und zwei Partitionen (C und D) und ich will nun die C Partition als Image auf der D unterbringen das diese Image datei zB unter D:\Sonstiges\Ghostsicherung abgespeichert werden kann. Was muss ich genau beachten? Schon bei der Diskettenherstellung.

    Hab schon so ziemlich alles hergebracht: Partition auf CD's, Partition auf Partition (wobei hier eben die ganze D Partition gelöscht wurde und mir C 1:1 hinüber geschrieben wurde!! Will aber nur eine Image von C irgendwo auf D abspeichern können!

    Danke für eure Hilfe! mfg-Stefan!!
     
  2. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hi Stefan,

    ist ganz einfach. Du wählst "Partition auf Image". Wählst dein Quelllaufwerk (z.B. C:), danach wählst dein Ziellaufwerk (in dein Fall D:/). Ich empfehle dann auf "Hoch" zu stellen, so sparst Platz, gerade wenn du auf ein CD bzw. DVD brennen willst. Ach ja, bei der 2002 Version gibt es ein Code wenn ich nicht täusche, bewahre ihn gut auf, sonst kannst du die image bzw. Partition löschen. Im grunde war das schon.

    Bevor du deine "Image" speicherst, hast du die Möglichkeit unter "Comments" dein Kommentar zu schreiben, das hilft um zu wissen, was auf der "GHO" Datei ist. :rock:
     
  3. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Hallo! Stimmt alles was du sagst, aber wenn ich dann das Ziellaufwerk wählen möchte, dann kann ich nur den Brenner auswähzlen um die Image auf CD zu brennen! D: zeigt es mir da gar nicht an!!

    Eigentlich egal, hab mir jetzt ghost 9.0 von einem kolleg besorgt weil der gemeint hat das es problem mit xp und ntfs geben könnte, da war es absolut kein Problem die Image auf D: zu speichern, nur sollte ich jetzt noch wissen wie man die Image dann wieder auf die formatierte C: platte rüber spielt, oder muss man hier gar nicht mehr formatieren sondern nur noch überspielen wenn man die Image nach einem Monat oder so wieder auf C: tun will?? Danke im Voraus!!
     
  4. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    weiß da eigentlich keiner weiter? mfg-Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen