1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe bei Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von nWorulezzz, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bräuchte eure hilfe. Hab ein Celeron 800MHZ mit 256mb sdram und einer ATI RADEON 32mb sdram.Zurzeit ruckelt wirklich jedes game das ich zogge und meine frage wäre.
    Welche Karte würde das verbessern?

    Geforce4MX 440 ,64MBram DDR
    ATI RADEON 7500 ,64 mbram DDR

    Euer Tipp wäre sehr hilfreich THX :)

    PS:Alles PCI Cards ,Hab kein AGP slot:(((
    [Diese Nachricht wurde von nWorulezzz am 27.12.2002 | 21:24 geändert.]
     
  2. Ja ist ne Mx 440SE
     
  3. windack

    windack Byte

    Also ich würde sagen dass keine der genannten Karten die Leistung wirklich verbessern würde, vor allem weil die Übertragungsgeschwindigkeit vom PCI Steckplatz auch nicht sehr schnell ist. Deine 800 MHz sind auch nicht mehr das Beste.
    Ich würde sagen, kauf dir n neues Mainboard und ne GForce 4 Ti4200 oder wenn auf das Mainboard ein P3 1200(oder besser) raufgeht dann hol dir den Prozessor. Das reicht noch gut zum spielen. Ach so, und hol dir noch weitere 256 MB-RAM.

    Gruß
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Bist Du sicher, daß es sich bei der GF4 nicht um eine MX440<B>SE</B> (=mx420 mit DDR-unterstützung) handelt?
    Mal abgesehen davon, nehmen beide Karten sich nicht besonders viel. (Bei AGP ca. +50% mehr fps bei 3DMark)
    Eine Radeon9000 würde wohl noch am meisten bewirken (ca. 100% mehr fps)
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen