HILFE bei Hot Flash Games ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Cabrio, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cabrio

    Cabrio ROM

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle,

    ich werde dieses verdammte Zeug - Hot Flash Games - nicht los.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Du solltest dir aber auch unbedingt Gedanken darüber machen, wie und warum ein ungewünschtes Programm Zugang zu deinen System bekommen konnte.

    Du kannst auch schwer davon ausgehen, dass, wenn ein Schädling deinen Rechner infizieren konnte, andere dies ebenso können.

    Die Frage ist nun wie du in Zukunft so etwas vermeiden kannst....

    Welchen Browser und welches Mailprogramm benutzt du?
    Hast du alle aktuellen MS-Sicherheitsupdates installiert?
    Schaltest du die gehirn.exe ein, wenn du in's Netz gehst? ;)

    Denk selber d'rüber nach.

    Viel Glück für die Zukunft,
    Koesi
     
  3. Cabrio

    Cabrio ROM

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ich habe zunächst -Ad aware- und danach -spybot- laufen lassen.

    Bis jetzt hat sich Hot Flash Games noch nicht wieder gezeigt.

    Ich hoffe, daß das Problem gelöst ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich kann dieses Forum nur bestens empfehlen!

    Also, nochmal danke und schönen Abend!

    Cabrio
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    falls Ad-Aware und Spybot nichts bringen, solltest du einen Versuch mit CWShredder unternehmen.

    http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

    Häufig steckt der Hijacker "CoolWebSearch" dahinter, der mit dem Shredder entfernt werden kann.

    Wenn das auch nichts bringt: Wie von DerKoesi geraten mal das Hijackthis Logfile posten.
     
  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Hast Du Dir die o.g. Tools mal testweise heruntergeladen und dein System überprüft? (AdAware + Spybot)

    Und was ebenfalls interessant sein könnte ist die Logfile des Programmes "Hijack This!" poste diese Logfile bitte hier einmal.
    (Download links habe ich ja oben angegeben...)

    Bitte ersetze das http und www. in dieser Logfile durch h**p und w*w, damit die User hier nicht bald deine Probleme teilen... ;)

    Gruß,
    Koesi
     
  6. Cabrio

    Cabrio ROM

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo und Danke an DerKoesi!

    Völlig korrekt, in unregelmäßigen Abständen wird die Seite Hot Flash Games aufgerufen.
    Das Ganze passiert meist schon so etwa 5-10 Minuten nach dem ich online bin..
    Die Verbindung zum Internet bricht darufhin zusammen(vermutlich weil ich meinen Anschluß gegen 0190 und 0900 habe sperren lassen).
    Oftmals wiederholt sich der Vorgang 3-4 mal und dann scheint Hot Flash Games für den jeweiligen Tag aufzugeben.

    Also, ich bitte um eure Hilfe

    Danke
     
  7. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Viele Informationen gibst du uns ja nicht in deinem Posting.
    Schildere bitte noch einmal GANZ GENAU was dein Problem ist.
    So können wir dir nicht gezielt helfen.

    Dementsprechend ist Nachfolgendes nur Hilfestellung aus der Kristallkugel:

    Ich nehme mal an (da ich einen solchen Fall mal in einem anderen Forum hatte...) dass die Seite "Hot Flash Games" in unregelmäßigen Abständen automatisch aufgerufen wird.

    In diesem Falle kannst du fast davon ausgehen, dass dein System mit Malware infiziert ist.

    Lade dir einmal die Tools
    Spybot

    und

    Ad-Aware

    runter und überprüfe dein System damit.


    Aber wie gesagt, wirkliche Hilfe kannst du erst nach genauer Problembeschreibung erwarten.
    (Am besten mit Hijack-this
    logfile...)

    Gruß,
    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen