Hilfe bei Installation Firewall 2002

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von angelshelter, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo,

    ich brauche Hilfe.
    Ich hatte Norton System Works 2005 Pro deinstalliert mit Hilfe von 3 Dateien von Symantec. Diese entfernen sämtliche Anwendungen von Symantec.

    Wenn ich jetzt die Personal Firewall 2002 wieder installieren möchte, kommt der Dialog "alle Anwendungen entfernen".
    Ich klicke auf weiter und es öffnet sich ein Fenster, das ein Problem aufgetreten ist mit der Datei NMAIN.exe und dann eine lange Zahlenkolonne.

    Der Installationsvorgang bricht ab.

    Was könnte dieses bedeuten oder woran liegt dieser Fehler??

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo angelshelter

    Ist die Datei NMAIN.EXE denn noch auf deinem System vorhanden? Sie müsste sich im Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ befinden. Falls ja, dann lösch das Verzeichnis.

    Warum willst du eigentlich eine veraltete Firewall installieren? Eine Firewall brauchst du im Prinzip nicht, wenn du folgendens Script herunterlädst und ensprechend deiner Internetanbindung ausführst:

    http://www.ntsvcfg.de/#_v20

    Anschließend musst du nur noch den Schritt Entbinden der Netbiosdienste von der DFÜ durchführen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo Nevok,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber die Einstellungen über den gesendeten Link ist mir zu kompliziert.

    Die NMain.exe finde ich nicht auf meiner Festplatte, lediglich in der Registry sind Nmain.mouseclick.exe und andere.

    Ich finde die 2002-Version bis jetzt am Besten. Ich habe schon andere Versionen als Trial von Symantec ausprobiert, bin aber immer wieder zur 2002 zurück, der Schutz ist ausreichend, warum nochmal viel Geld ausgeben.

    Was ich auch nicht verstehe, ist, das beim Installieren der Firewall diese erst eine Firewall 2002 deinstallieren will, obwohl keine auf der Festplatte vorhanden ist. :bahnhof:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wahrscheinlich sind noch irgendwo (Registry etc.) Reste der Personal Firewall 2002 vorhanden.


    Was ist daran kompliziert? :confused:

    Du brauchst nur das Script runterladen und ausführen und dann das andere noch erledigen. Ist doch alles Schritt für Schritt erklärt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen