Hilfe bei Kaufberatung Videokarte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pitbull_75, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitbull_75

    pitbull_75 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Panasonic NV-DS 27 Kamera http://www.preistendenz.de/produkt/85328.htm

    Ich möchte nun meine selbst gedrehten Videos über den PC schneiden und auf CD/DVD brennen.
    Ich bin kein Profi und beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit diesem Thema.
    Kann mir eventuell jemand sagen, was für eine Karte bzw. Software ich brauche. Habe schon bei Ebay einige Händler angeschrieben. Aber leider kannten die sich nicht so gut aus, mit der Kamera.

    Hier mal ein Link zu den Angeboten:
    http://cgi.ebay.de/PCI-VideoSchnitt...753844179QQcategoryZ79452QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich brauche eine Karte und eine Software, die auch für einen Anfänger, wie mich geeignet sind. Es muß also nicht unbedingt eine Komplettlösung für mehrere 100 Euro sein.

    Ich danke Euch allen schon mal im Voraus.

    Gruß Markus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...vergiss den Mist bei IBÄH...

    Es kommt auch ganz darauf an, was du für einen PC hast und was du am Ende herausbekommen willst.
    Bei Systemen über (realen) 2GHz Prozessorleistung mit 1024MB RAM und reichlich Festplattenplatz kann man direkt über eine DV(ILink, FireWire)-Verbindung aufnehmen und anschließend per Software verarbeiten.
    Darunter würde ich eine Capture-Karte mit Hardware-MPEG2-Encoding empfehlen (zB von Hauppauge).
     
  3. pitbull_75

    pitbull_75 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...schon besser - aber immer noch IBÄH ;)

    Die beigelegte Software ist alt (Version 10 ist aktuell) und außerdem "gestutzt", d.h. es fehlen Teile der Software (SE).

    Kauf dir lieber eine einfache Karte (wenn du überhaupt eine brauchst?) für 10-15€ inkl. Kabel und eine vernünftige(re) Software (25-50€).
     
  5. pitbull_75

    pitbull_75 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Also, das mit dem Rechner würde passen. Habe 2,6Ghz 1024 Ram und ne Menge Platz auf der Festplatte. Sollte also alles schon mal kein Problem sein......

    Gib mir doch mal ein paar Hersteller für eine gute Video Anfänger Karte. Oder am Besten den konkreten Namen. Ich blick nämlich durch diesen Dschungel nicht so durch.

    Ich könnte auch morgen mal in meinem PC Store nachfragen. Ich weiß aber nicht, ob die so unbedingt einen Plan davon haben.

    Vom Hersteller Hauppauge habe ich irgendwie nur TV Karten gefunden. Oder kann man damit auch von der Kamera alles auf den Rechner ziehen?
    Die Kamera hat einen Firewire und einen S-Video Ausgang soweit ich weiß.......
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...hast du keinen FireWire-Anschluss an deinem PC? Dann musst du nur eine Software haben.
    Hast du dich schon mal mit der Bedienungsanleitung deiner Kamera auseinandergesetzt? Da wird nämlich in der Regel beschrieben, wie man das Video auf den PC bekommt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen