Hilfe bei Kaufentscheidung: XP 3200+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von starring, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starring

starring ROM

Tach auch.

System:

Windows XP
    AMD XP 2600+
    ASUS A7N8X v2.0 Deluxe
    2x 512MB RAM

Ich würde mir gerne den AMD Athlon K7 XP 3200+ Tray Barton FSB400 kaufen. Habe hier aber schon gelesen das manche da probleme mit dem Board haben.

Könnt ihr mir zu dem Kauf raten oder soll ich es lieber lassen und zum neuen Prozessor auch ein neues Board holen?

Kann der XP 3200+ Tray Barton FSB400 mit einem P4 mit 3.200 Mhz mithalten?

Danke

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also scheu einfach auf www.asus.com nach ob dein board den Prozzi unterstüzt.

ja er kann mit nem P4 mithalten.

aber der XP 3200+ ist überteuert. spare lieber auf ein neues System

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der P4 ist schneller. Das Rating beim XP ist da etwas zu optimistisch. Kann man in diversen Benchmakübersichten nachgucken. Vergleich
    Das Rating beim A64 ist wieder mit dem P4 vergleichbar.

Aufrüsten auf XP3200+ würde ich nicht machen, sondern auf eine neue Plattform wechseln. Da ist im Moment der A64 die beste Wahl. Der P4 ist am Ende. Intel gibt den "Energiefresser" auf.

4. Alinho

Alinho Kbyte

Ich würde auch sagen entweder du wechselt die Plattform komplett, oder du versuchst deine CPU zu übertakten. Der Preis eines XP 3200+ ist schlichtweg überteuert, v.A. weil der Geschwindigkeitsunterschied nicht allzu groß sein wird ...

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Dein Board unterstützt den 3200+ eigentlich. Kann nur sein,daß man ein Bios Update machen müßte. Stimme Deoroller und Alinho zu. Der Geschwindigkeitsunterschied ist zu klein um eine Aufrüstung vom XP2600+ auf den XP3200+ zu rechtfertigen. Der XP3200+ ist überteuert und langsamer als ein P4 3,2Ghz. Übertakte lieber dein System etwas und spare auf ein A64 System (S939).

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich würde auch au ein komplett neues System sparen. Han keinen Sinn wenn du jetzt noch anfängst dein PC aufzurüsten.

7. starring

starring ROM

Alles klar jungs, danke.
    Werde dann eben sparen ;)

8. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. Gute Entscheidung. Viel Spass beim sparen. :D

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wirf halt mal einen Blick ins Übertakterforum. Dann fällt dir das warten bis du das Geld für ein neues System hast nicht mehr ganz so schwer ;) Wenn du deine CPU und Graka übertaktest,laufen einige Spiele und Anwendungen etwas schneller als mit Standardtakt. Beachte aber die Anweisungen die man dir dort gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen