1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei Lärmdämmung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von olig9, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olig9

olig9 Byte

Hallo,
    ich suche eine Anleitung, um meinen Rechner etwas leiser zu kriegen. Ich hab da bisher gar keine Erfahrung und such erstmal einfach Tips, mit denen man die schlimmsten Lärmquellen abstellen kann. Es muß also am Ende kein superleiser Rechner rauskommen, aber im Moment ist die Lautstärke halt ziemlich nervig.

Wenn also jemand z.B. Webseiten kennt, die sich damit beschäftigen, oder eigene Tips hat, würd ich mich über eine Antwort freuen.

Danke schon im Voraus,
    Oli

2. 23sisqo23

23sisqo23 Byte

ist nen standard teil
    ich habe nen P4 1.7 GHz aber der kühler sollte schon bis 2.4 GHz kommen falls ich demnächst aufrüste !

3. Shira Lexx

Shira Lexx Byte

Wie schon erwähnt, ein Verax P14 (für AMD) oder P16 (für Pentium IV) ist von der Lautstärke her das Beste, und sollte für die heute üblichen Prozessoren gut genug sein. Ist der bereits installierte CPU-Lüfter schon irgendwas spezielles (Alpha, GlobalWin etc.) oder ein Standardteil? Manche Lüfter sind laut und bringen trotzdem keine gute Kühlleistung.
    [Diese Nachricht wurde von Shira Lexx am 18.08.2002 | 18:19 geändert.]

4. 23sisqo23

23sisqo23 Byte

dämmaten sind sehr hilfreich www.silentmaxx.de
    www.noisecontrol.de kannst ja mal reinschauen
    aber auch die richtigen kühler spielen eine wichtige rolle !

5. 23sisqo23

23sisqo23 Byte