1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei Laptop benötigt !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sheela, 15. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheela

    sheela Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo !!
    Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Laptop. Habe von jemanden einen gebrauchten (auch schon etwas älteren) Laptop bekommen, bei dem der Umstieg von WIN 95 auf WIN 98 wohl nicht ganz so geklappt hat. Seither ist der Bildschirm so scheiße eingestellt, dass nur noch 16 Farben als Einstellung möglich sind. Wahrscheinlich ist der Treiber zerstört oder wohlmöglich sogar gelöscht. Ich habe nun weder eine Sicherung oder einen Treiber,um irgendwie auf eine vernünftige Löung zu kommen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich ihn wieder mit WIN 95 zum Laufen bekäme.
    Es handelt sich bei dem Gerät um einen PEACOCK Independer 133 mit intel Pentium 2 Prozessor.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht auch nur mitteilen könnte, wo ich Hilfe bekommen könnte.

    Danke
     
  2. unter www.google.de
    hab ich "aecu.sys" eingegeben und folgenden Link erhalten:

    http://ftp.gsut.edu.cn/driver/soundrv/ESS1968/WIN9598/

    Gruß MM
     
  3. sheela

    sheela Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo!!
    Vielleicht kannst Du mir ja noch einmal helfen.
    Bin auf der Such nach "aecu.sys - (AudioDevice Multimedia Disk)".
    Brauche die Datei um bei dem Laptop die Sound karte wieder in Gang zu bekommen.
    Oder hättest Du sonst noch einen anderen Tipp ??!!

    Gruß
     
  4. Hier gibts Treiber:

    http://212.8.219.71/PEACOCK/INDEPEND/files.html

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen