Hilfe bei Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Micha333, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha333

    Micha333 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo!

    Ich möchte mir ein paar neue Lautsprecher kaufen, weiß aber nicht genau, wie ich die Beschreibung verstehen soll:

    - Aktiver Subwoofer mit Holzgehäuse
    - 1 Wege Center-Box mit 5 x 1 Wege Satellitenlautsprechern
    - Dolby Digital/AC-3
    - 800 Watt

    Meine Frage: Das Set enthält fünf dieser Satellitenlautsprechern. Bedeutet der Begriff Satellitenlautsprecher, dass die Boxen ohne Kabel sind? Denn es sind fünf kleine Boxen und es nützt mir nicht viel, wenn die alle verkabelt sind und alle bloß im Abstand von 1 - 2 Metern aufgestellt werden können.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Satelliten bedeutet nur, daß es recht winzige Lautsprecher sind. Wenn sie ohne Kabel wären, würde es denke ich mal extra dabei stehen. Es wäre auf jeden Fall praktisch, wenn die Dinger Kabelschuhe haben, damit man beliebig lange/farblich passende Kabel ohne Frickeleien anschließen kann.
    Bei den 800W würde ich mal Hinterfragen, was das sein soll: Musikleistung(RMS) oder Fantasieprodukt (P.M.P.O)
    Gruß, MagicEye
     
  3. Micha333

    Micha333 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Hätte gleich noch eine Frage:

    Was bedeuten "1 Wege Center-Box" und "5 x 1 Wege Satellitenlautsprechern"?

    Das Angebot kostet übrigens 30,00 EUR. Ist das ein guter Preis?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Das ist eigentlich etwas unglücklich bis falsch formuliert. Normalerweise hat man 1xBass + 5 Lautsprecher/Satelliten, von denen einer die Center-Box (vorn, mitte) ist und die anderen 4 vorn/hinten links/rechts in die Ecken verteilt werden.

    30€ ist ein billiger Preis. Ob er gut ist, hängt vom Gebotenen ab und das hört man sich am besten in aller Ruhe einmal an.
    Auf jeden Fall dürften die 800W bei dem Preis Schall und Rauch sein, sprich sie sind völlig ohne Nutzen.
     
  5. Micha333

    Micha333 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Kabellos glaub ich nicht.

    Und wie es sich anhört, läßt sich aus Bildern und Texten nicht herausfinden :rolleyes:

    Vielleicht finden sich ja bei Ciao.de oder anderen Produkttestseiten, wo jedermann seine Bewertungen abgeben kann, verwertbare Infos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen