Hilfe bei mir gehen keine Multimedia mp3

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Nihongo, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nihongo

    Nihongo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    18
    Ich habe ein sehr großes problem wenn ich mp3\'s oder videos abspielen will ist das einzige was mein rechner macht einen neustart und nicht die daten abspielen ich bitte um sofortige hilfe

    Ich benutze Windows XP Home Edition

    PS. die soundkarte kann es nicht sein denn unter Linux geht alles nur unter Windows will es einfach nicht
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Bevor mir uns mit wilden Spekulationen über Viren, Hardware-Defekte und ähnliches abgeben, würde ich eher mal von einen
    Windows-Defekt ausgehen.

    Das wird wohl eher ein defekter Treiber oder auch eine Systemdatei sein, die nicht mehr so will wie sollte.

    Auch ein WinXP Home kann man mit xfachen Programminstallationen ganz schnell in die Knie zwingen.

    Windows XP produziert wohl einen Ausnahmefehler und startet
    sich danach neu. Das ist nämlich die Standardprozedur in XP
    im Grundzustand. An sich nichts ungewöhnliches.

    Ich würde evtl. dann erstmal versuchen, den Player den Du verwendest zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

    Ich würden übrigens nicht den Windows Media Player zum Abspielen von Multimedia-Dateien nehmen. Das Proggi ist
    mir persönlich dann doch zu wuchtig. WinAMP 2.90 kann in
    der aktuellen Version nicht nur MP3s und diverse andere
    Audio-Formate abspielen, sondern neuerdings auch AVI-Videofiles
    und MPEG-Dateien.

    Der Absturz (und den anschließenden Neustart der dadurch produziert wird) kann allerdings viele Ursachen haben. Schwer
    zu sagen, woran das liegen könnte. Dafür kenn ich deine Konfiguration zu ungenau.

    Gruß
    Robert
     
  3. Ticker

    Ticker Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Hi,

    Oben schreibst aber, daß Du keine MP3-Dateien mehr abspielen kannst, und unten schreibst, das hier gar nichts mehr geht...

    Da soll sich einer auskennen... (vielleicht auch zu hoch für mich)

    Gruß, Peter
     
  4. Ranma

    Ranma ROM

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    5
    jetzt mal ganz langsam ich habe 2 rechner. der eine hatte keine ahnung wieso die soundkarte kaputt und der andere bis hierhin kannst noch folgen hatt mit hoher warscheinlichkeit nen wurm weil der nicht mehr will jetzt kommt nur ein cmos error vom bios und nach ner zeit lauft nur der netzteil kühler, früher hatte man noch glück ins windoof zu kommen aber jetzt will der garnichts installieren geschweige denn starten!

    alles verstanden die skarte is net wegen nen wurm im a... hab auch net gesagt sagte nur das hier nix geht

    mfg Ranma

    (Hack the free world)
    [Diese Nachricht wurde von Ranma am 01.04.2003 | 19:25 geändert.]
     
  5. Nihongo

    Nihongo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    18
    extra damit es mehr aussieht lol

    meine sound karte sieht nicht so aus als ob sie im a... währe aber meine on board geht ich habe aber keine ahnung wieso egal tausch meine karte halt aus

    mfg
    Nihongo
     
  6. Nihongo

    Nihongo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    18
    Ich versuche es mal und ich bin auch bereit für weitere lösungen
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kann sehr möglich sein.
    www.norton.de
    online security check durchführen
     
  8. Nihongo

    Nihongo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    18
    Meine programme laufen nur unter Microsoft Windoof kann es sein das ich mir ein virus eingefangen habe?

    HILFE!!
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wozu windows wenn schon linux?
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    <Zitat>
    ... extra damit es mehr aussieht lol ...
    </Zitat>

    Du solltest dir mal ganz dringend die Nutzungsbestimmungen des Forums durchlesen!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    Was deine Soundkarte angeht hast du irgendwo nen Wurm in deinem System (ich meine jetzt keinen Virus) ...
    Das die Soundkarte *abgebraten* ist kann ich mir nciht vorstellen da sie sonst auch unter Linux nicht laufen dürfte!

    Linux ist zwar gut - kann aber nicht zaubern!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen