1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei neuem XP 2800 + ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SmoothT, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmoothT

SmoothT Byte

Hallo habe mir einen neuen PC zusammengestellt:
    AMD XP 2800+
    Asus A7N8X deluxe
    Radeaon 9700 pro
    2 * 256 DDR RAM von infineon pc 333 cl 2,5
    levicom netzteil

Habe volgendes Problem meine CPU läuft nur auf 1025 MHZ. Liegt es daran das im bios die CPU Frequency auf 100 MHZ eingestellt ist oder erkennt das Mainboard den CPU falsch??? OS ist win XP

Und noch eine frage wo kann ich die lateny auf 2 einstellen hab gehört die infineon machen das ohne probleme mit.

Danke im vorraus und greetz.

2. SmoothT

SmoothT Byte

Ja stimmt schon so richtig kenn ich mich nicht aus :))
    Trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe und das mit dem CL 2,5 lass ich dann wohl lieber.

Greetz

3. nemomh

nemomh Byte

hi hi

du scheinst ja noch nicht so bewandert zu sein in sachen hardware...naja was solls ich hab azch klein angefangen.

Also 1. deine vermutung mit FSB 100 istt richtig, du solltest den FSB auf 166 Mhz stellen und den multiplikator auf 12,5 =2083 Mhz.

2. das mit dem CL 2,0 würde ich mal schön lassen im DualChannel betrieb, denn es funzt !!! meistens !!! nur bei einem RAM modul auf dem Board und nicht wenn 2 drauf sind.

Viel spass noch beim system einrichten

Nemo
    [Diese Nachricht wurde von nemomh am 30.05.2003 | 18:34 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die CPU Frequency musst du schon selbst einstellen, dann sollte auch alles laufen.
    Den CL-Wert würde ich erstmal nicht verstellen, ansonsten Handbuch vom Manual studieren ;-).

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen