hilfe bei partition magic 8

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Poweraderrainer, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    ich brauche hilfe bei PM 8 wenn ich 2 NTFS-partitionen zusammenführen will kriege ich jedesmal die meldung das meine batch-datei fehlerhaft sei. was ist das und was kann ich dagegen tun, denn die partitionen möchte ich schon gerne zusammenführen....

    MfG Poweraderrainer
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Also bei mir mahct er alle test auf allen platten auch auf den win platten. Scau mal mittels strg+alt+entf nach was alles läuft..
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Wolfgang

    Ich habe mit PM 8 nicht die geringsten Probleme, obwohl ich schon die vielfältigsten Aktionen damit ausgeführt habe; im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden.Ich vermute, dass viele Benutzer einfach nicht die Informationen von Powerquest zur Kenntnis nehmen, um eventuelle Fehlerquellen auszuschalten.Das kann man aber kaum Powerquest anlasten. Allerdings ist mit aufgefallen, dass entgegen früheren Versionen kein ausführliches Benutzerhandbuch mehr mitgeliefert wird, sondern nur eine schmale Kurzanleitung. D.h., die wesentlichen Informationen befinden sich in der PDF-Online-Hilfe.Ich vermute mal, dass die wenigsten sich die Mühe machen, diese zu lesen.

    franzkat

    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 14.07.2003 | 12:46 geändert.]
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das hab ich ya schon mal gemacht erst die 10 gb gelöscht und dann versucht zu erweitern das macht er ja nicht das is ja das problem

    MfG Poweraderrainer
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dann ist das kein großes Problem da die 10,8 noch frei ist..!
    Konntest du Partition Expert installieren ?..

    Lösung: die leere Partition mit PM oder Partition Expert löschen
    dann die vermutlich C:\ (22,3) Partition erweitern..

    Gruss Wolfgang
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @ andreas
    ja ich hab den norton dik doctor aber der bricht immer ab weil er sagt das er jetz net überprüfen kann weil da gerade auf das laufwerk zugegriffen wird. das kann ich ja bei der einen noch verstehen da is die primäre is aber bei der anderen???

    Mfg Poweraderrainer
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die erste partition ist 22,3 GB groß und noch 6,8 frei die andere ist 10,8 groß und noch ganz frei - habe nur eine festplatte
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hast du den norton disk dokter der schaut auch auf sowas..
     
  9. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    ja sorry hab kein xp kommt aber auch wenn man falsch runterfärht etc.... und behebt die von ihm angesprochenen cluster fehler...!
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wie sind denn die Größenverhältnise der beiden Partitionen,
    Wieviel Platz ist noch frei auf der Festplatte ??.

    Zusammenführen unter PM bedeutet das 2 ausgewählte Partitionen einfach mit der zuerst ausgewählten verbunden werden, dabei geht der Inhalt nicht verloren sondern wird in einen Ordner auf der ersten Partition kopiert.

    Also die direkte Funktion bietet Partition Expert scheinbar nicht, zumindest kann ich sie nicht finden. Geht also nur über Umwege,
    dazu müsste man wissen wieviel Platz noch frei ist auf deiner HDD oder ob du zwei Platten hast..

    Gruss Wolfgang
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    chkdsk sagt mir keine fehler
    habe in der zwischen zeit die 7er version versucht - dasselbe
    und jetzt lässt sich die 8er version net ma mehr installieren...

    @ wolfgang77 wie soll ich mit den mit acronisprodukten arbeiten wenns nicht funktionierende demos sind???
    [Diese Nachricht wurde von Poweraderrainer am 13.07.2003 | 17:01 geändert.]
     
  12. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    jo.... hätte mich auch mal interessiert .... ich hab eben mal zwei NTFS-Partitonen mit PM zusammengeführt ...null Problem

    W.R. :-)
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da hast du vollkommen recht.. eine Überprüfung
    und eventuell ein Defrag (muss nicht unbedingt seien)
    sollte man durchführen...

    Gruss
    W.W.
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Schade Steffen meldet sich nicht mehr..
    hätte mich wirklich interessiert ob >chkdsk< Fehler
    findet..!

    W.W.
     
  15. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    nennt sich jetzt chkdsk .... unf funktioniert auch auf NTFS- Partitionen

    Gruß
    Wolfgang
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Arbeitsplatz
    Rechte Maustaste auf das Laufwerk
    Eigenschaften
    Extras
    Fehlerprüfung
    Jetzt prüfen
    Alles Auswählen
    Starten

    Mfg
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da liegt doch wohl der Hund begraben, dass PM Fehler in
    der NTFS-Struktur meldet die gar nicht vorhanden sind.
    Du prüfst mit "chkdsk".. das findet keine Fehler, PM
    streikt aber weiter.

    NTFS ist übrigens ein sehr zuverlässiges Dateisystem. Mein
    Win 2000 Server läuft jetzt ca. 1,5 Jahre und ca. 15 Stunden
    am Tag aber ein Fehler im NTFS-Dateisystem oder andere
    Probleme mit diesem hatte ich noch nicht..

    Gruss Wolfgang
     
  18. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Gib\'s auch unter 2000!
    Rechte Maustaste auf ein Laufwerk klicken,dann Eigenschaften auswählen.
    Hier findest du unter Extras:Scandisk,Backup und das Defragprogramm.
    mfg
    Jonny
     
  19. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Bei mir hat PM zwei NTFS Platten problemlos gesplittet und zusammengefügt.
    Eines ist klar: Wenn die Platte fehlerhaft ist und das Programm diese zusammenführt ist es grob fahrlässig.
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    was ist "scandisk"... er spricht von NTFS-Partitionen...
    Habe auf meinem Win2000 Rechner kein Programm
    mit diesem Namen. Gab es glaube ich früher mal unter
    Win95/98.

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen