1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei PC-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von idefix10, 22. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idefix10

    idefix10 ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich beabsichtige mir einen neuen PC anzuschaffen. Die einzelnen Komponenten müssen mit der Videokarte von Fast DV.now kompatibel sein. Bisher hatte ich AMD 1330 und als MB das ASUS A7V-133 geplant. Nun macht mir der 686B-Bug, mit dem das MB leider auch behaftet ist, einen Strich durch die Rechnung. Weiss jemand eine Alternative oder gibt es inzwischen einen Patch, der das Problem vollständig löst und die Leistung nicht verringert? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Idefix10
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Epox war es, soweit ich weiß, die am schnellsten mit einem neuen Bios auf den VIA - Bug reagiert hatten und mit diesem Bios war der Bug tatsächlich beseitigt!

    Also scheint ein Bios-Update doch einfluß auf solche Dinge zu haben :-)

    So komisch es auch klingen mag.

    Gruß...dieschi
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Petra!

    Ich kann mich der Meinung anschliessen: neuesten Treiber + BIOS-Update. Was den BIOS-Update anbelangt, gibt\'s sowohl bei ASUS und MSI die Funktion Live-BIOS, wo Du mit einem Mausklick dein BIOS bequem updaten kannst.
    Als Motherboard würde ich Dir eher das MSI K7 Master empfehlen.

    Gruss,

    Karl
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wie Du schon schreibst, angeblich!

    Ist mir ehrlich gesagt zu unsicher!
    Und meinen Kunden gefällt es bestimmt auch nicht wenn Ich mich auf ein *vielleicht oder angeblich* einlass!

    Entweder sagen Creative oder VIA klipp und klar das die neusten VIA-Treiber ausreichen oder man _muß_ zu einem gleichzeitigem BIOS-Update raten!

    Und ganz ehrlich, so schwer ist es heute nichtmehr ein Bios zu flashen, oder?

    Ich für meinen Teil kann nur dazu raten!

    Gruß...dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Meiner Meinung nach: Jein!

    Es wird wohl, oder besser, es IST ratsamer beides auszuführen!
    A: Ein Bios-Update
    B: Die neusten VIA-Treiber

    Ich hab zumindestens beides an mehreren K7VZA Rev.3 ausgeführt.
    Alle arbeiten problemlos mit der, angeblich hauptsächlich am BUG schuldigen, Soundblaster LivePlayer5.1 zusammen.

    Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen