1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei Problem mit der Club 3D radeon 9800 pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von marc123, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marc123

marc123 ROM

hallo leute,

hoffe mir kann jemand helfen.
    folgendes: ich hab die graka von club 3d -radeon 9800 pro. ich bin grad am zocken und merke, dass das bild etwas ruckelt bei den bewegungen (spiele gerade IGI2 und Vietcong) jetzt hab ich mir den top aktuellen ati treiber-pack runtergeladen (da ist alles drin catalyst, treibers und das control-panel usw.) habs installiert, aber ist immer noch nicht besser.

kurz zu meinem system: win.xp prof.
    intel pentium 4 2,6 ghz und einen 512 infinion ddr ram,

wisst ihr vielleicht was ich evtl. umstellen muss damit alles sauber läuft? (und wo ich es umstellen muss - bin noch nicht soo lange pc-besitzer )

hatte vor 2 monaten noch die sapphire radeon 9700 pro drin, da lief vietcong noch sauber und einwandfrei.

gruß
    marc

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du solltest auf jeden Fall außerdem die alten Graka-Treiber deinstallieren (oder eben jetzt die neuen), Rechner neu booten, neue Treiber (wieder) installieren, neu booten.

Neue Graka-Treiber über alte zu installieren, ist immer so eine Sache.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also, diese Einstellungen beziehen sich auf die Bildqualität des Spiels, welche aber enorm an der Leistung zerren. Standartgemäß sind beide Sachen aktiviert. Du machst einfach Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften-> (Reiter) Einstellungen->Erweitert. Dann gehst du auf Direct3D, suchst diese Sachen und dektivierst sie. Wenn sie deaktiviert sind, bekommst du mehr Leistung. Hast du außerdem die aktuellsten AGP-Treiber installiert?

4. marc123

marc123 ROM

ich hab das asus p4pe mainbord.
    ich kenn mich bezüglich den einstellungen die du mir gesagt hast nicht so aus. kannst du mir genau erklären wo und wie ich die umstelle? und wenn ich die dann umgestellt habe, hab ich dann einen leistungs / grafik - verlust?

danke
    gruß
    marc

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Was für ein Mainboard hast du? Hast du AGP8x aktiviert? Hast du Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung deaktiviert? Findest du alles im Treiber-Menü

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen