Hilfe bei SB Audigy...!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Jimbo Jones, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimbo Jones

    Jimbo Jones ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Halle erstmal....

    Also ich habe ein Problem mit meiner SB Audigy-Karte....

    Und zwar habe ich mir die Karte als Bulk-Version gekauft, dazu von Typhoon das Acoustic 5.1 Sourround Boxen-Set.....

    Ich habe die Karte eingebaut und die Boxen angeschlossen.....

    Beim erstem hochfahren erkennt er eine neue Hardwarekomponente....soweit so gut...(ich habe XP Pro drauf als System)...also hab ich alles komplett von der beiliegenden Installations-CD installiert....danach den Rechner neu gestartet......

    Es kam auch Sound.....aber nur vom Subwoofer und von den Front-Lautsprechern.....trotz vielfachen probierens aber auch nur von denen.....:(

    Also habe ich mir das Audigy-XP-Treiber-Update heruntergeladen und wollte es draufspielen...aber bei der Suche nach installierten Komponenten sagt das Programm, es findet keine ("Installation did not detect bla bla bla....Setup will exit now.")....sehr komisch es kommt doch Sound raus....(lieht das evtl. an der Bulk-Version)....

    Naja...also habe ich Creative Diagnostics laufen lassen und es macht überall einen Haken, nur bei Sound-Fonts nicht...

    Also ins Handbuch geschaut was das ist....aber nix gefunden.....super Sache....

    Ich bin völlig entnervt und verzweifelt....

    Wäre super wenn jemand Rat weiß....

    Schonmal Danke im voraus....
     
  2. marpat

    marpat Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Versucht doch einfach mal im Creative Mixer oder im Audio HQ die hinteren Boxen zu aktivieren!
    Wenn ich des bei meiner Live!5.1 net mach, kommt auch kein Sound aus den hinteren Boxen. Den Mixer und Audio HQ kriegt ihr von der beiliegenden CD. Wenn ihr die nicht habt, geht einfach auf creative.com.

    Auf wiedersehen
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du englisch kannst, dann schau doch mal in dieses Creative Forum:
    http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=14267
    Dieser Beitrag ist sehr umfangreich, will sagen es gibt sehr viele Leute mit diesem Problem.

    Mfg Manni
     
  4. Matt270

    Matt270 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem unter WinXP Pro.

    Ich habe die AudigyPlayer aber ein Creative 5.1 Boxenset (Inspire5300).

    Bei mir kommt auch nur bei den Front-Boxen und dem Subwoofer Saft raus und das Diagnostic-Programm meldet bei den Fonts Fehler.

    Es kann also nicht daran liegen, dass dies keine Creative-Boxen sind, aber die Lösung würde mich auch interessieren.

    @Jimbo Jones

    Kannst Du mal schauen, ob Du beim SoundMixer unter Lautsprecher auch nur 2-Lautsprecher auswählen kannst.
    Ist nämlich bei mir so (obwohl 5.1-Boxen angeschlossen sind)

    Gruß,

    Matthias
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    warum hast du denn kein crative boxensystem gekauft?
    ich weiß jetzt nicht ob das große unterschiede in der software gibt.

    bei meiner live5.1 muß ich ins audio hq und dort die 5.1 lautsprecher einstellen. vieleicht war das schon dein problem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen