HILFE bei Serienbrieferstellung!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Michaela21, 29. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michaela21

    Michaela21 ROM

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo

    ich brauche ganz dringend Hilfe bei Serienbrieferstellung, und zwar liegt das Problem darin ich habe auf meinen PC MS Word und Excel und möchte aus Excel, wo ich eine Tabelle angelegt habe, diese Daten in einen Serienbrief einfügen, doch das geht nicht er übernimmt immer nur die Daten aus der Spalte A im Excel. Nun die Frage was könnte ich falsch gemacht haben, ich brauche ganz dringend Antwort da ich ab Montag meine neue Arbeitsstelle antrete und ich dies dingend benötige. Bitte kann mir jemand helfen?
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Auch Hallo !

    Sorge zunächst dafür, dass Deine Excel-Mappe nur ein Tabellenblatt enthält (nicht zwingend, aber besser).

    In Zeile 1 des Sheets trägst du nun die Überbegriffe ein, also Zeile 1 und Spalte A "Anrede", Zeile 1 und Spalte B "Titel", 1C "Vorname", 1D "Nachname", ... ! Verwende hier keine Leerzeichen zum Trennen der Überbegriffe, sondern lieber "_". Zum Beispiel der Überbegriff:
    "PLZ und Ort" nicht verwenden,
    sondern "PLZ_und_Ort".

    Ab Zeile 2 trägst Du dann die Angaben der Personen ein und zwar für jeden Eintrag eine neue Zeile nehmen.

    Sieht dann etwa so aus:

    Zeile 1
    Spalte A: Anrede
    Spalte B: Titel
    Spalte C: Vorname
    Spalte D: Nachname

    Zeile 2
    Spalte A: Herr
    Spalte B: Dr.
    Spalte C: Willi
    Spalte D: Meier

    Zeile 3
    Spalte A: Frau
    Spalte B:
    Spalte C: Ilse
    Spalte D: Müller

    Zeile 4
    Spalte A: Herr
    Spalte B:
    Spalte C: Karl
    Spalte D: Huber

    Zeile 5
    Spalte A: Frau
    Spalte B: Prof.
    Spalte C: Karla
    Spalte D: Neubauer

    Diese Mappe speicherst Du.

    In Word hast Du bereits ein Hauptdoukument für Serienbriefe vorbereitet, aber noch keine Seriendruckfelder plaziert.

    Über Extras > Seriendruck wählst Du nun bei Datenquelle den Button Daten importieren > Datenquelle öffnen ... !

    Nun suchst Du Deine Excel-Datei (Dateityp MS EXCEL Arbeitsblätter). Im Dialog "Benannter oder Zellbereich" den Wert "Gesamtes Tabellenblatt" mit OK übernehmen.

    Nun die Seriendruckfelder plazieren (sind die aus dem Excel-Sheet, Zeile 1).

    Hoffe, das klappt und war zeitlich noch ausreichend.

    Wizard :-)
    [Diese Nachricht wurde von Wizard am 03.09.2001 | 15:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen