Hilfe bei Soundkarten kauf

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von xJezeRx, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xJezeRx

    xJezeRx Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    21
    ich hab noch keine erfahrungen mit den Soundkarten daswegen will ich euch fragen welche soll ich den kaufen die soll nicht teuerer als 20? sein

    Dank in vorraus

    Gruß Jezer
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    ja was willsten damit? Kommt ganz darauf an... manche brauchen Soundkarten, die fast nix können und mehrere hundert Euro kosten. Das sind dann richtig gute Spezialisten (wobei ich glaube der Preis ist nach oben gehend relativ offen). Dann gibts noch Leute, die haben eh nur 5 ? Boxen, denen reicht im Grunde genommen alles. Also sag, was das Ding soll. Welche Boxen haste dafür, Anlage, Bedürfnisse usw.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andreas,
    stimmt teuer wars, aber für das gebotene finde ichs ok.240 euro hat das teil gekostet, welches man dann aber auch in den nächsten pc übernimmt.
    ich bin was meine lps anbelangt auch nicht der große restaurator, ein wenig vielleicht, da ich den charakter der vinyl scheiben auch auf cd-rom ein wenig aufrecht erhalten möchte.
    ist halt so, wann legt man mal eine lp auf, meistens kommt eine cd rein, und das wars dann.
    hast du die dinger aber mal auf cd, dann hörst du sie auch öfters.
    so ich wünsche dir noch ein schönes wochenende.
    gruß siegfried
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Moin Siegfried!
    Klingt verdammt teuer das Teil! Ich hab neulich auch mal wieder seit langem Vinyl angehört, konte gar nich genug davon bekommen. Das klingt einfach zehnmal besser als von CD finde ich. Da würde mir was fehlen, wenn alles auf CD-R ist...
    Gute Nacht, MagicEye!
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andreas,
    hab mir anfang der woche eine "terratec DMX 6fire 24/96" mit 5,25 zoll separatem frontmodul geholt. sagt dir sicherlich was.
    ich bin begeistert. auch die software die dabei war ist nicht zu verachten.
    jetzt kommen meine LPs endlich auf cd-rom.
    viele grüße siegfried
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich hab ne Hercules Muse XL. Hat immerhin 4 Lautsprecheranschlüsse und kostet im MediaMarkt als L(igh)T-Version19?. Was besseres wirst Du für den Preis kaum finden.
    Gruß, MagicEye
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo jezer,
    hol dir eine terratec 128 PCI

    oder eine creativ 128 PCI.
    sind beide problemlos und allemal besser als der onboardsound.
    kosten beide so um die 20 euro.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen