1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stripped21, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stripped21

    stripped21 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hi! Wer kann mir weiter helfen? Hab eine TV-Karte in meinen PC eingebaut und würde nun auch gerne Fernsehen. Jetzt hab ich folgendes Problem:

    die Karte ist für Kabel und SAT. Zu Hause haben wir SAT-Anschluss. Stimmt es dass man dafür eine DVBS braucht? Wenn ja, woher weiß ich ob meine TV-Karte geeignet ist? Steht net auf der Verpackung od. der Anleitung. Es handelt sich um eine "Leadtek WinFast TV 2000 XP Expert". Kennt sich damit zufällig jemand aus? Auf der Verpackung ist hinten ein ganz normales Antennenkabel vom PC zur Antenne abgebildet, aber die TV-Karte hat keinen Anschluss zum schrauben (Kabel). Brauch ich noch etwas zusätzliches außer einem Antennenkabel?? Ist sie für meine Zwecke geeignet???

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Diese Karte ist für alles mögliche geeignet, aber nicht für SAT! Es gibt keine Kabel/SAT TV-Karten!
     
  3. stripped21

    stripped21 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Das ist jetzt net dein Ernst, oder? Im Geschäft hat man dir mir aber empfohlen. Naja, würd mich ja heut zu tage net wundern, bei dem kompetenten Personal. :aua:
    Aber auf der Verpackung ist doch auch der Anschluss abgebildet!?:confused:

    Heißt das jetzt für mich, dass ich mir ne andere zulegen muss??? Wenn ja, was wäre den geeignet?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Was hast Du für die Karte bezahlt?
    Sie ist nur für Kabel/Analog geeignet, für Anschluß an Sat brauchst du noch einen Receiver.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    ich habe auch grad noch mal auf der produktseite nachgesehen. du hast tatsächlich eine analoge karte gekauft, die für normalen antennenempfang ausgelegt ist. um satellitenfernsehen zu empfangen muss es eine sat karte sein (beispielsweise dvbs). dann brauchst du aber auch noch einen freien LNB anschluss an eurer schüssel und ein langes kabel zu der karte. da gibt es im handel doppel LNBs. alternativ kannst du vom reciver aus dem wohnzimmer ein kabel an deine karte führen, dann allerdings ist die wahrscheinlichkeit groß, das du nur analoge satelitensignale bekommst, da diese vom reciver durchgeschleift werden. karte tauschen würd ich sagen.
     
  7. stripped21

    stripped21 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Na toll. Also ich glaub ich kauf nie wieder was bei Saturn oder jedenfalls lass ich mich dort nicht mehr beraten.
    Die karte hab ich schon en 3/4 Jahr. Zurückbringen kann ich die also nicht mehr.
    Freie LNB haben wir noch.
    Was für eine Karte könnt ihr mir denn empfehlen??? Welche Preislage (ungefähr)?
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Einen Produkt-Link habe ich doch schon oben drin, erwas aussuchen musst Du Dir schon selbst.
     
  9. stripped21

    stripped21 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Uups.
    Danke schön. Hatte ich gar net gesehen. Werd mich morgen gleich mal umschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen