1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe bei Wlan und Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von helen29, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helen29

helen29 Byte

Hallo zusammen !!!
    Da ich mich mit WLAN und Router überhaupt nicht auskenne, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mir ein Notebook mit WLAN gekauft, und habe auch noch einen PC ohne WLAN. Mit dem PC gehe ich ins Internet per DSL-FLAT. Ich würde gerne mit den Notebook und PC gleichzeitig surfen, so das z.B. meine Tochter und ich gleichzeitig Surfen können, oder ich im Sommer mit dem Notebook auf der Terrasse ins Netz kann.
    Kann mir da jemand Helfen, was ich da für einen Router brauche usw. Oder vielleicht kann mir jemand eine gute Seite im Netz sagen, wo alles gut erklärt wird.

Ich bedank mich schon im voraus für eure Hilfe.
    Gruß
    Helen

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Eine Möglichkeit:

Du holst dir einen WLAN-Router (gibt's von allen möglichen Herstellern - geh am Besten zum PC-Händler deines Vertrauens und lass dich beraten). Den 2. PC schließt du dann an einen LAN-Port des Routers an. Dann noch das WLAN-Netzwerk einrichten - fertig.

=>http://www.netzwerktotal.de/

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen