Hilfe beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sunwheel, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunwheel

    Sunwheel Byte

    Registriert seit:
    25. September 2000
    Beiträge:
    12
    Ich habe jetzt ein ziemliches Problem. Ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten. Auf der c: - Festplatte habe ich Windows ME und auf der d: - Festplatte habe ich Windows XP. Windows ME hat mich total angenervt, weil es nur noch abgestürzt ist. Heute hatte ich die Schnauze voll und habe c: formatiert und ME neu installiert. Leider hatte ich in meinem Eifer vergessen, das ich damit die Partitionstabellen und auch alles andere auf c: lösche. Nun meine Frage: Wie komme ich wieder an d: ran ? Der Bootmanager von Partition Magic 6.0 funktioniert auch nicht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Nicht Diskette, starte mit der CD und wähle den Punkt Systemreparatur oder so ähnlich alles andere erklärt sich von selbst.
    Eine Diskette gibt es unter XP nicht und mit der von Me kannst Du nur Me reparieren.
    Also CD rein, Bios auf CD umstellen und ab, je nach schwere gehts recht schnell.
    Aber halt der Bootmanager von PM findet XP wenn Du im Menü auf erweitert gehst zeigt er alle Partitionen des Rechners an fur XP steh dann allerding "Unbekanntes Os auf NT Basis" so zumindest bei PM 5 , das klickst Du an und nennst es gegebenfalls um und schon bist Du wieder drin in XP.
    Poste mal ob allaes geklappt hat.
    Mfg Max
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Starte mit der NT Notdiskette oder von der NT CD, und Repariere die NT Installation.

    J2x

    Sorry, meine Natürlich XP nicht NT.

    [Diese Nachricht wurde von j2x am 07.09.2001 | 20:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen