Hilfe beim Defragmentieren!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hirvi, 2. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hirvi

Hirvi ROM

Hallo Leute,
    ich habe ein grosses Problem beim defragmentieren.Der PC hoert jedes mal auf bei 10% und bringt immer die gleiche Fehlermeldung:
    Fehler beim Defragmentieren von Laufwerk C.Windows kann das Laufwerk C nicht defragmentieren,weil es Fehler in dem Laufwerk gibt.Benutzen sie die Hilfe,reparieren sie die Fehler und defragmentieren sie erneut.Kennummer Defrag 004:!
    Das Hilfeprogramm sagt ich sollte Scandisc starten.Ich lasse Scandisc laufen,aber es sagt keine Fehler im Laufwerk C.
    Wenn ich dann wieder defragmentiere beginnt das gleiche Spiel wieder.Nach 10%,Fehler beim defrag......................!
    Kann mir jemand weiterhelfen,ich bin schon am verzweifeln weil ich das schon seit ein paar Stunden mache und nicht weiterkomme.
    Danke schon im vorraus.

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

so hatte ich es eigentlich auch in Erinnerung...nur halt da hatte es bei mir nicht so funktioniert.....ich hab die FP dann halt mit einem FP-Tool sozusagen geschreddert....hab natürlich vorher Images vom FP-Inhalt angelegt :-) .... und danach gings dann wieder eineandfrei.... hhmmmm...weiß der Geier, warum das so war..

3. dozer

dozer Byte

meiner bescheidenen Meinung nach werden eben solche defekten Sektoren von scandisk erkannt, abgesichert und versiegelt :-) und sind nie (?) wieder zugänglich.

4. Saksa

Saksa Byte

Danke an alle für die vielen und guten Antworten.Es hat mich sehr gefreud,daß es so schnell ging.In sachen Hilfe und Tips ist das PC-Weltforum "erste Wahl".
    Klaus

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Hirvi!

Vermutlich läuft im Hintergrund eine Anwendung.
    Der Bildschirmschoner muss ebenfalls deaktiviert sein. Desgleichen Firewall, Virenscanner etc. pp. Auch der laufende Taskmanager von Windows oder anderen, kann diese Probleme machen.

Viel Glück

Gruß
    Börsenfeger

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Kann auch daran liegen, daß Du nicht mehr genug Platz auf C: hast. Wieviel ist da noch frei?
    Leg mal die temporären Dateien auf ein anderes LW.
    Z.B. in Datei autoexec.bat
    set temp=d:\temp
    set tmp=d:\temp

( das Verzeichnis mußt Du von Hand anlegen; hoffe, daß Du eine Partition D: hast)

Weiter:
    Auslagerungsdatei auf D: verlegen. Eintrag in system.ini im Bereich 386enh:
    PageDrive=D:
    oder ändern unter Systemeigenschaften-System-Leistungsmerkmale-Button "Virtueller Arbeitsspeicher"

Außerdem:
    Falls Du den IE von M$ benutzt: Unter Extras - Internetoptionen- Karteikarte "Allgemein" Bereich Temporäre Internetdateien - Button Einstellungen, Dateien auf anderes LW verschieben.

Dadurch bekommst Du zumindest etwas mehr Luft auf C, falls da sonst alles hingebaggert wird.

MfG Raberti

7. Binabik

Binabik ROM

Dafür können im Hintergrund laufende Programme verantwortwortlich sein. Häufig ist hier ein Virenscanner Schuld. Sollte dieser im Hintergrund laufen, deaktiviere den doch mal.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es lag bei mir am Taskplaner und hier an der Autoupdatefunktion von NOrton Antivirus.

Binabik

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich hatte sowas auch mal....ich konnte ihn n ur dadurch beseitigen, daß ich die ganze Platte neu partitioniert und formatiert habe... ich habe dafür PartitionMagic benutzt...vorher natürlich Dateien sichern, wenn eine zweite Platte vorhanden ist kann man das ganze erst mal dahin kopieren....andere Möglickeit ist, daß die Platte in einem Sektor einen Hardware-Defekt hat...
    Gruss
    Wolfgang

9. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www.mister-pc.ch/faq/OS/Win/win_0005.htm

Über obigen Links bekommste die Erklärung und ne Lösung angeboten.

Gruß .. dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen