1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe beim Netzwerkzugriff!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hitman85, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    servus ihr netzwerkfreaks!!! hoffe ihr könnt uns helfen!

    flogendes:

    ich kann mit meinem pc problemlos per netzwerkumgebung auf den meines kumpels zugreifen und die freigaben nutzen. andersrum funktioniert das aber nicht. unter "arbeitsgruppencomputer anzeigen" steht meiner von ihm aus drin. nur beim anklicken ist zugriff verweigert. anpingen geht von ihm aus auch.
    daten:

    -beide selbe arbeitsgruppe
    -kumpel hat sp2
    -vor der formatierung meines pcs gings aba auch
    -dateien und laufwerke auf beiden komplett freigegeben
    -gastkonto aktivieren/ deaktivieren hat keine auswirkungen
    -benutzer anlegen mit daten meines kumpels ->keine auswirkungen
    -vordefiniertes konto von windows wird nicht genutzt
    -beide mit windows xp
    -datei- und druckerfreigabe dienst auf beiden installiert

    hoffe ihr könnt uns weiterhelfen
    wir brauchen das unbedingt

    liebe grüße aus der wg in dresden
     
  2. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    so...also...ich werds mal probieren...meld mich

    gruß andy
     
  3. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    hat keine auswirkungen.
    computer wird weiterhin bei ihm unter "arbeitsgruppencompuer anzeigen" angezeigt. zugriff aber verweigert.
    -gastkonto ist aktiviert
    -sein benutzer ist bei mir auch angelegt

    man ich könnt echt verzweifeln hier...man woran kann das liegen!!!???

    gruß andy
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    XP Firewall uns sonstige deaktivieren und probieren.....
     
  5. hitman85

    hitman85 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    alle firewalls sind deaktiviert. ist ja ni so das ich keine ahnung von netzwerk hätte. aber hiermit bin ich echt an meine grenzen gestoßen.
    ich hatte das problem schonmal vor ner weile. da lag das problem darin das ich keinen benutzer erstellt hab für mich sondern das vordefinierte konto von xp genutzt hab. aber nach der formatierung ging nix mehr. trotz benutzer erstellung.
    alle einstellungen die ich kenne sind so wie damals.
    voll komisch. raus mit euren ideen. ich muss das hinkriegen! ist wichtig für unser wg lan.
    hab auch schon mit netbios aktivieren und so nen mist probiert aber nix. bloß damals gings doch auch. ohne gast und konto erstellen und so nen scheiß.
    ich dreh wirklich bald am rad.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen