Hilfe beim Partitionieren/Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wurkser, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurkser

    Wurkser Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo an alle,

    auf meinem PC habe ich Win ME und eine 10 GB - Festplatte, die in 6 Partitionen (Laufwerke) unterteilt ist. Jetzt möchte ich das Laufwerk "C" (mit dem Betriebssystem darauf) formatieren und neu einrichten.
    Wie geht das? Habe es versucht, PC öffnet aber nicht wg. "Win wird verwendet".

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
  3. Wurkser

    Wurkser Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    28
    Das ist eine Software, mit der Du Deine Festplatte in verschieden große Abschnitte ("Laufwerke") unterteilen kannst. So lassen sich die neuen "Riesen-Platten" mit z. B. 160 und mehr GB in kleinere Partitionen aufteilen.
    Geht aber natürlich auch bei kleineren Platten. :p
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    An Silly 14!
    Lies mal Deine Bedienungsanleitung (von Partition Magic) - dann hat sich Deine Frage erübrigt.
    Gruß
    Henner
     
  5. Koslowski

    Koslowski Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Was ist das Partition Magic?
     
  6. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Ich habe meine Plattein 2 Partitionen geteielt. Wie mache ich das, dass ich wieder eine habe? Ich weißdas 2 sinnvoll sind, aber ich brauch das trotzdem.
    Danke
     
  7. Wurkser

    Wurkser Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    28
    Danke an alle, die geholfen haben!

    Mit Partition Magic habe ich es hinbekommen!


    Liebe Grüße

    Wurkser:p
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  9. Gast

    Gast Guest

    Klingt als wären es FAT16-Partitionen.
    Wenn du alle Daten gesichert hast, musst du alle Partitionen löschen und eine FAT32-Partition anlegen.
     
  10. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zusatz:
    10Gig's in 6Partionen?Ob das sinnvoll ist?
    Ich würde die Platte in 2 Teile partionieren und zwar in Systempartition(wo WinMe drauf ist)und in eine Datenpartition.
    Das ist mit Partition Magic zu erreichen.
     
  11. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hallo

    Alle Daten die dir wichtig sind vorher sichern!Diskette,Cd,DVD!
    Hier kannst du dir eine Bootdiskette uploaden:http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
    Wenn noch nicht vorhanden...

    Diskette und WinMe-Cd in die Laufwerke und neu booten.
    Wenn Pc nicht von Diskette bootet,muß du das im Bios umstellen.
    Danach wird die Neuistallation gestartet und WinWe neu aufsetzen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen